Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 2157 895570

Orange Innergy: Gazelle mit zweitem Zugpferd im E-Bike-Segment

Das beliebteste Rad der Niederlande – jetzt auch als Modell mit Trittkraftverstärkung

(lifePR) (Brüggen, )
Zuverlässige Fahrräder für jede Altersklasse und jeden Verwendungszweck – das ist seit 115 Jahren das Motto des niederländischen Traditionsunternehmens Gazelle. Das Ergebnis? Immer wieder neue, hochmoderne und alltagstaugliche Fahrradmodelle. Unter dem Nenner „Favoriten“ präsentiert Gazelle im aktuellen Sortiment eine besonders vielseitige Auswahl. Absolutes Highlight dieser Modellserie ist das Orange Innergy – neben dem Easy Glider das zweite E-Bike des niederländischen Marktführers. Die flexibel einstellbare Trittkraftverstärkung garantiert superleichtes Radfahren, viele praktische Extras sorgen für komfortable Funktionalität und das stilvolle Gesamtdesign für einen optisch gelungenen Gesamteindruck.

Komfort und Klasse, Zuverlässigkeit und Innovation – das Orange Innergy punktet mit seiner Vielseitigkeit. Und mit absoluter Flexibilität: Denn die elektronische Trittkraftverstärkung arbeitet ganz nach Wunsch. Geht es einen steilen Anstieg hoch oder fehlt nach einem anstrengenden Tag die Power für die letzten Kilometer, dann kann die „Boost“-Stufe eingestellt werden – sie bietet kurzzeitig maximale Unterstützung, überschreitet aber niemals die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Wer gerne kontinuierlich eine leichte Trittkraftverstärkung wünscht, kann die sparsame „Eco“-Stufe einsetzen und wird über einen längeren Zeitraum leicht unterstützt. Und wer sich richtig auspowern möchte, schaltet auf Leerlauf und tritt ohne elektronische Unterstützung in die Pedale. Sämtliche Einstellungen können einfach und bequem über ein Display bedient werden. Der Trittkraftsensor im Kettenkasten setzt die Befehle dann in einen höheren oder niedrigeren Gang um. Den Antrieb garantiert ein leise arbeitender, bürstenloser 36V/250W-Gleichstrommotor, der an der Nabe des Vorderrades befestigt ist. Die Energie erhält der Motor aus einem Lithium-Ion Akku, der praktisch und pflegeleicht unterhalb des Sattels angebracht ist. Er garantiert einen Aktionsradius von durchschnittlich 65 bis 75 Kilometern. Und sogar dieser Akku bietet flexible Handhabungsmöglichkeiten: Er kann sowohl am Rad als auch unabhängig davon geladen werden. Mit dem Schlüssel, mit dem auch das Fahrradschloss geöffnet wird, kann die zweieinhalb Kilo schwere Batterieeinheit zum Laden abgenommen oder gegen einen vollen Akku ausgetauscht werden.

Die multifunktionale „Steuerzentrale“ des Innergy
Das abnehmbare Display des Orange Innergy bietet – neben der Bedienung der Trittkraftunterstützung – noch zahlreiche weitere Funktionen. So zeigt es über den „Mode“-Knopf beispielsweise die Geschwindigkeit und die Zahl der zurückgelegten Kilometer an – im Laufe der gerade unternommenen Tour oder insgesamt. Zudem dient das Display als Bedienfeld für die Beleuchtung des Rades: Sollte der automatische Sensor nicht früh genug ansprechen, dann kann die Beleuchtung auch per Knopfdruck eingeschaltet werden. Außerdem lässt sich auf dem Display ablesen, wie voll der Akku noch ist. Und falls die „Steuerzentrale“ einmal zu Hause vergessen wurde, lässt sich der Ladestand des Akkus auch über einen Knopf am integrierten Rücklicht ermitteln.

Flexibilität jenseits der Elektronik
Auch unabhängig von der elektronischen Trittkraftverstärkung bietet das Orange Innergy jede Menge Komfort und Flexibilität: So sind beispielsweise der Sattel, der Lenker und die Lenkergriffe, die gefederte Vordergabel und die gefederte Sattelstütze individuell einstellbar – für die Sitzhaltung nach Wunsch. Sattelschmerzen und einschlafende Hände sind damit passé. Acht Gänge garantieren auch ohne Unterstützung durch den Motor angenehmes Fahren. Rücktrittbremse und pflegeleichte Rollerbrakes sorgen für sicheres und dosiertes Bremsen. Und die über einen Lichtsensor aktivierte Beleuchtung funktioniert auch im Stand – ebenfalls ein Garant für zusätzliche Sicherheit.

Erhältlich ist das Orange Innergy in den Farben Graphit/Platin oder Hellblau/Platin als Damenmodell in den Größen 46, 49, 53, 57 und 61, als Herrenmodell in den Größen 53, 57 und 61 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1949 Euro.

Favoriten
Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit und Funktionalität in Verbindung mit innovativsten Techniken und stilvollem Design – das sind seit 115 Jahren die Stärken des niederländischen Traditionsunternehmens Gazelle. Auch bei seinen aktuellen „Favoriten“ bleibt Gazelle sich in dem Punkt treu: Ob das gemütliche Cargobike Cabby, das jede Menge Platz für Maxi Cosy, Großeinkauf und Möbeltransport bietet, oder das Mutter-Kind-Rad Bloom mit seiner speziell auf die Bedürfnisse von Eltern zugeschnittenen Ausstattung. Ob flexibel ausbaubares Multi Purpose Bike oder das neue E-Bike Orange Innergy – der niederländische Marktführer präsentiert praktische Räder für alle Bedürfnisse. Eine große Auswahl unterschiedlicher Rahmenmaße, gut durchdachtes Zubehör und der hohe Gazelle-Standard sind selbstverständlich auch bei den Favoriten inklusive.

Sortiment
Gazelle ist die größte und bedeutendste Zweiradmarke im Fahrradland Niederlande. Rund 1.800 Qualitätsfahrräder verlassen Tag für Tag das Gazelle-Werk im niederländischen Dieren. Die wichtigsten Produkte sind die sportlichen und komfortablen Stadt- und Reiseräder. Darüber hinaus produziert Gazelle eine breite Palette traditionell holländischer Citybikes, moderner Mountainbikes und schneller Rennräder sowie eine eigene Kinderradkollektion. Gleichzeitig werden im Gold Line-Atelier hochwertige Rennräder sowie Stadt- und Reiseräder von Hand montiert. So bietet Gazelle für jeden Radfahrer die richtige Lösung.

Adressdaten:
Gazelle GmbH, Holtweg 63, 41379 Brüggen, Internet: www.gazelle.de

FACTS & FIGURES:
Orange Innergy
- 8 Gänge
- Rücktrittbremse und pflegeleichte Rollerbrakes
- bürstenloser 36V/250W-Gleichstrommotor
- Lithium-Ion Akku mit Aktionsradius von 65 bis 75 km, kann am Rad und unabhängig davon geladen werden
- Sattel, Lenkergriffe, Lenker und gefederte Vordergabel und gefederte Sattelstütze nach Wunsch verstellbar
- Automatische Beleuchtung funktioniert auch im Stand
- Elektronische Steuerung sämtlicher Funktionen des Rades über abnehmbares Display
- Gewicht 26,2 kg