Die "Seven Nation Army" marschiert auf Platz fünf

In den aktuellen Single-Charts sind The White Stripes mit einem Song erfolgreich, der bereits im Mai 2003 veröffentlicht wurde: "Seven Nation Army". Das Lied stieg letzte Woche erstmals ins Ranking ein. Jetzt schießt die Single von Platz 69 auf Rang fünf. Das gibt media control bekannt. Sie verdankt ihren Erfolg der Fußball-EM. Während des Turniers wurde der Titel des US-Duos Meg und Jack White zu einer echten Stadion-Hymne.

Alte und neue Nummer eins ist Kid Rock mit "All Summer Long". Sein Album "Rock'N Roll Jesus" steht im Longplay-Ranking auf Position fünf - ein neuer Karriererekord.

Beste Neulinge sind auf Platz 24 die Hannoveraner Marquess mit "La Vida Es Limonada". Der nächste Neueinsteiger ist ein echter Spanier: Enrique Iglesias debütiert mit dem offiziellen UEFA-EM-Lied "Can You Hear Me" auf Position 36.

Revolverheld schiebt sich mit "Helden 2008" von Rang vier auf zwei nach vorne. Besser war der offizielle DFB-Fansong zur UEFA Euro 2008 noch nicht platziert. Shaggy und die beiden EM-Maskottchen Trix & Flix fallen mit "Feel The Rush" auf den dritten Rang. Oliver Pochers "Bringt ihn heim" belegt die Sechs. Der österreichische EM-Beitrag "Fieber" von Christina Stürmer klettert von der 16 auf elf.

Der neue "Superstar" Thomas Godoj verabschiedet sich mit "Love Is You" vom Bronzerang auf die zehnte Stelle.

"Viva La Vida" von Coldplay bleibt in den Album-Charts an der Spitze. Die Plätze zwei bis vier gehen wie in der Vorwoche an Ich + Ich ("Vom selben Stern"), Die Ärzte ("Jazz ist anders") und Amy Winehouse ("Back To Black").

Erfolgreichster Neueinsteiger ist Jason Mraz mit seinem Album "We Sing. We Dance. We Steal Things" auf Position 14. Neu auf Platz 19 landen die Jonas Brothers mit ihrer gleichnamigen CD.

About media control GfK International media control GfK International provides full Panel European data services, including official charts and market research products for the Music, DVD, Books, Games and Cinema industries. media control has for 30 years been the market leader in the supply of sales Entertainment data in Europe (Germany, France, Italy, Spain and others). In June 2003 the 2 leading Market Research and Chart monitoring organizations GfK and media control joined together with the mission to create Europe's most powerful source of multi format entertainment data.