Story Box-ID: 17001

media consulta International Holding AG Wassergasse 3 10179 Berlin, Deutschland http://www.mcgroup.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Schneider +49 30 65000255
Logo der Firma media consulta International Holding AG
media consulta International Holding AG

Top-Sängerinnen unterstützen Krebshilfe-Kampagne

MEDIA CONSULTA kommuniziert Kampagne zur HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

(lifePR) (Berlin, )
Mit einer neuen Informationskampagne „Mädchen checken das“ will die Deutsche Krebshilfe Mädchen und junge Frauen für die Krebs-Prävention gewinnen. Die PR- und Werbeagentur MEDIA CONSULTA verantwortet die Konzeption und Umsetzung der Kampagne, die heute auf einer Kick-off-Pressekonferenz in Berlin vorgestellt wurde. Für offene Ohren in der Zielgruppe sorgen fünf angesagte deutsche Sängerinnen mit dem Lied „Sing Dein Leben“, das heute erstmals präsentiert wurde.

Mit einem integrierten und jugendaffinen Kommunikationskonzept will MEDIA CONSULTA Mädchen und junge Frauen im Alter von 12 bis 17 Jahren mit den sensiblen Themen Krebs-Früherkennung, Prävention und der Möglichkeit einer Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs vertraut machen. Das Konzept beinhaltet zahlreiche Maßnahmen wie die Entwicklung eines Logos, die Gestaltung von Anzeigenmotiven, Plakaten sowie die Kreation, das Layout und die Produktion von fünf verschiedenen Flyern und der Microsite – www.maedchen-checken-das.de. Über einen Schülerzeitungswettbewerb und Medienkooperationen in Print, TV, Hörfunk und Online soll die junge Zielgruppe zusätzlich bundesweit angesprochen werden.

Mit dem Lied „Sing Dein Leben“ unterstützen fünf angesagte deutsche Sängerinnen die Kampagne: Stefanie von der Band Silbermond, Marta von der Band Die Happy, Suzie von der Band Klee, Elke von der Band Paula und die Solo-Künstlerin Valentine appellieren in dem Song, auf sich selbst und den eigenen Körper zu hören. Eine DVD mit dem Song und dem dazu gehörigen Video-Clip wurde heute zusammen mit den Anzeigenmotiven, Flyern und dem Kampagnenlogo vorgestellt.

MEDIA CONSULTA arbeitet seit 2004 für die Deutsche Krebshilfe und wurde für die integrierte Kommunikationskampagne zum 30-jährigen Bestehen der Organisation mit dem Deutschen PR-Preis 2006 ausgezeichnet.

media consulta International Holding AG

MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, den Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten