Story Box-ID: 456247

Media Concept GmbH Am Mommbach 7, D 40878 Voerde, Deutschland http://www.mediaconcept.de
Ansprechpartner:in Frau Carmen Gerlach +49 203 4569414
Logo der Firma Media Concept GmbH
Media Concept GmbH

Ehemaliger Profifußballer Toni Polster setzt sich für Arthrosekranke ein

(lifePR) (Duisburg, )
Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung. Sportler, die ihre Gelenke im Laufe ihrer aktiven Zeit extrem stark belasten, haben ein hohes Risiko, später eine Arthrose zu bekommen.

Hoffnung für eine wirkungsvolle und sichere Therapie setzen Experten in ein in Deutschland entwickeltes Gel, das vom Bundesverband der Deutschen Apotheker mit dem Innovationspreis 2013 ausgezeichnet und jüngst auf dem Berliner Orthopädenkongress vorgestellt wurde. Winzige Phospholipid-Kügelchen, sog. Sequessome, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA als sicher eingestuft wurden, dringen durch die Haut bis in das Gelenk und schmieren den geschädigten Knorpel. Ruheschmerzen verschwinden, die Beweglichkeit der betroffenen Gelenke nimmt messbar zu, so die Orthopäden Professor Johannes Seidel und Dr. Werner Kneer. Dr. Wolfgang Bolten, Präsident der Rheumaliga Hessen, betont die Vorteile von Verträglichkeit und Sicherheit für die Schmerztherapie. Nach Dr. Mathias Rother ist die Wirkung des Gels mit der von nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR) vergleichbar, vor denen die Europäische Arzneimittelbehörde wegen möglicher Nebenwirkungen warnt. Solche lassen sich bei dem neuen Gel praktisch nicht feststellen.

Der ehemalige Profifußballer Toni Polster setzt sich für Arthrosekranke und die Aufklärung über diese Erkrankung ein. Denn Sportler sind besonders häufig von Gelenkverschleiß betroffen, aber auch Millionen Patienten wie sein eigener Vater. Der verwendet das neue Gel mit großem Erfolg. "Endlich kann mein Papa wieder gut und ohne Schmerzen laufen", so Polster. "Und er benötigt keine Schmerzmittel mehr".

Das Gel ist unter dem Handelsnamen FLEXISEQTM in Apotheken erhältlich.

Weitere Informationen unter www.bewegen-ohne-schmerzen.de und www.flexiseq.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: