Pressemitteilung BoxID: 620877 (medi GmbH & Co. KG)
  • Anke Kerner

Tag der Beingesundheit im Sanitätshaus Heining

(lifePR) (Weiden, ) Am Donnerstag, den 17. November findet von 9 bis 17 Uhr im Sanitätshaus Heining, Söllnerstraße 9, 92637 Weiden, ein Aktionstag zum Thema gesunde Beine statt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Das Programm bietet Wissenswertes zur Beingesundheit:

 - Informationen zur Vorbeugung und Therapie von Venenerkrankungen wie Besenreiser und Krampfadern

 - Informationen zur Prävention von Lympherkrankungen

 - Alles zur Basistherapie mit medizinischen Kompressionsstrümpfen

 - Venenfunktionsmessung. Das Ergebnis ist keine Diagnose, kann aber auf eine Venenerkrankung hinweisen. Das Ergebnis kann ausgedruckt und mit dem Arzt besprochen werden.

 - Ratschläge zur richtigen Haut-und Fußpflege

 - Tipps zum An-und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen

Surftipps rund um die Beingesundheit: www.sanitaetshaus-heining.de, www.medi.de

Venenleiden – Mehrheit der Bevölkerung ist betroffen

Venenleiden zählen zu den großen Volkskrankheiten. Geschwollene Knöchel, müde Beine, Besenreiser und Krampfadern sind häufige Anzeichen. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe, wie mediven von medi. Die Wirkungsweise ist einfach: Der medizinisch definierte Druck verringert den Venendurchmesser, das Blut wird wieder besser und schneller zum Herzen gepumpt. Schwellungen klingen ab, die Beine fühlen sich wieder leichter und entspannter an. Der Arzt kann die Strümpfe bei Notwendigkeit bis zu zweimal jährlich verordnen. Im Sanitätshaus Heining werden sie angemessen. Es gibt eine große Auswahl an medizinischen Kompressionsstrümpfen für Damen und Herren in vielen Ausführungen und Farben.