Dienstag, 17. Juli 2018

Aktion schöne, gesunde Beine mit Sanitätshaus Flora

Spiel und Spaß rund um die Gesundheit

Bayreuth, (lifePR) - Am Sonntag, den 4. September von 12 bis 17 Uhr findet in der Fußgängerzone in Elmshorn während des verkaufsoffenen Sonntages eine Gesundheitsveranstaltung des Sanitätshauses Flora rund um schöne, gesunde Beine statt.

Das Flora-Team gibt Tipps rund um die Beingesundheit. Viel Bewegung, eine gesunde Lebensweise und die richtige Ernährung gehören dazu. Für alle, die beruflich viel sitzen oder stehen, gibt es elegante Strümpfe mit leichter Kompression für Damen und Herren (mJ-1 von medi). Sie fördern den Blutrückfluss in den Venen und schenken ein vitales Wohlgefühl und leichte, entspannte Beine. Daneben ist für Unterhaltung am Black-Jack-Tisch gesorgt.

mJ-1 Strümpfe verbinden Mode und Kompression. Damit tun Venengesunde ihren Beinen etwas richtig Gutes. Gerade bei sitzenden oder stehenden Berufen sind Prävention und Beingesundheit wichtig Themen. Durch den sanften Druck fördern mJ-1 Strümpfe die Durchblutung und halten die Venen in Schwung.

Zum Hintergrund:

Viele Menschen kümmern sich nur sporadisch um ihre Beingesundheit. Besenreiser und Krampfadern können einfach unter Hosen versteckt werden. Dabei sind laut der der aktuellen Bonner Venenstudie rund 22 Millionen Deutsche von Venenleiden betroffen. medi will mit dem mJ-1 ein Zeichen pro Beingesundheit setzen. Venengesundheit ist keine Frage des Alters oder Geschlechts, es geht fast jeden etwas an. www.medi.de