IN: After Work Skifahren am Tegernsee

(lifePR) (Ferienregion Tegernsee, )
Wenn die Stechuhr um 18 Uhr den Dienstschluss bekundet, schaffen es die Münchner bis um 19 Uhr auf die Skipiste. Sowohl in Bad Wiessee, wo unter anderem auch der Weltcuphang beleuchtet ist, als auch in Gmund/Ostin, was die Münchner vom Waldfest her kennen, gibt es Möglichkeiten für After Work Skifahren.

Die Cracks wissen das schon längst und trainieren auf den von den Skiclubs top präparierten Hängen. Neuerdings ist es aber auch unter Arbeitskollegen und Freundeskreisen chic, nach der Arbeit den Schnaps Schnaps sein zu lassen und gemeinsam Sport zu treiben. Und wer statt Skigymnastik unter der Woche lieber gleich zum Skifahren geht, der darf am Wochenende den Stau Stau sein lassen und ausschlafen.

Sobald der erste Schnee gefallen ist, wird in Bad Wiessee die Beschneiungsanlage in Betrieb genommen, so dass die Hänge "Am Sonnenbichl" im Winter immer befahrbar sind.

In Ostin beginnt der Skibetrieb ebenfalls mit dem ersten Schnee. Auch dort präparier der Skiclub praktisch den ganzen Winter und sorgt für erstklassige Bedingungen.

Bad Wiessee:

Liftanlage Sonnenbichl (www.bad-wiessee.de/...)

Geöffnet am Abend von Montag bis Freitag bis 21.30h Hänge der leichten, mittleren und schweren Kategorie, sowie ein Weltcuphang Abfahrtslänge bis 285 Meter Preise: Für drei Stunden 10 Euro Einkehren: Im Hotel "am Sonnenbichl", direkt an der Piste. Die Bauernstube heißt Skifahrer ausdrücklich willkommen und wartet mit einer Qualität auf, die vom Feinschmecker ausgezeichnet wurde. Im Restaurant wird gehoben getafelt.Besonderheit: Tiefblick auf den Tegernsee.

Wellness im Bade Park Bad Wiessee zum Beispiel am Donnerstag bis 22.30h geöffnet mit Sauna-Spa und großem Badebereich mit Sportbecken.

Gmund/Ostin:
Liftanlage Ödberglift (webcam unter www.oedberg.de)
Geöffnet am Abend bis 22h
Hänge von leicht bis schwer.
Abfahrtslänge bis 640 Meter
Preise: Abendkarte 14 Euro
Anfahrtsbeispiel: Freitag um 16.42h mit der BOB, der gepflegten Bayerischen Oberlandbahn, abfahren und um 17.36h in Gmund ankommen, von dort sind es bis Ostin mit dem Bus nur noch wenige Minuten. Der Spartipp für bis zu fünf Fahrgästen: Das BOB-MVV.-Gruppenticket für 21 Euro.Mit dem Auto dauert die Anfahrt circa 55 Minuten.
Einkehren: Direkt am Hang feiern mit den Einheimischen in der Ödbergalm und anschließend in die neue Seesauna Tegernsee, die freitags und Samstag bis 24 Uhr geöffnet ist. Unter der Woche kann dort bis 23 Uhr entspannt werden. (www.seesauna.de)

Webcams und der stets aktuelle Wintersport-Bericht unter www.tegernsee.com