Ute Stein und Volker Conradt

Wer war der Täter? Der Geheime Rat Goethe oder Wilhelm Busch / Eine humorvolle Spurensuche durch das Werk dieser Dichter

Wer war der Täter? Der Geheime Rat Goethe oder Wilhelm Busch?

Eine humorvolle Spurensuche durch das Werk dieser in unserer Literatur so grundverschieden eingestuften Dichter. Zu Recht oder zu Unrecht? Die Berührungspunkte sind vielfältig. Vielleicht war es auch eine launige Geste des Schicksals, dass unser größter Dichter und Denker am 22. März des Jahres 1832 verstarb und 24 Tage später am 15. April 1832 unser größter Humorist, Wilhelm Busch, das Licht der Welt erblickte. An diesem Abend sind die Besucher gefordert nicht nur zu hören, sondern auch zu raten.

Ute Stein ist seit 1966 als Schauspielerin tätig. Sie gehörte u.a. den Ensembles der Bühnen der Stadt Kiel, der Hansestadt Lübeck, des Rheinischen Landestheaters und des Stadttheaters Aachen an. Sie ist seit 20 Jahren freischaffend. In den letzten Jahren hat sie viele Theater-Tourneen durch Deutschland gemacht. Neben ihrer Tätigkeit am Theater arbeitet sie auch beim Fernsehen und als Sprecherin beim Funk.

Volker Conradt arbeitet seit 1964 als Schauspieler. Nach dem Studium am Mozarteum in Salzburg, führte ihn sein Weg über das Staatstheater Braunschweig, das Rheinischelandestheater Neuss, das Stadttheater Aachen an die Bühnen der Stadt Kiel. Seit 1988 ist er freischaffend. Neben seiner Arbeit als Schauspieler und Sprecher bei verschiedenen Rundfunkanstalten war er in mehreren Fernsehserien zu sehen und hat immer wieder Dichterlesungen gehalten.

Ute Stein und Volker Conradt sind verheiratet und leben in Düsseldorf. Vor zehn Jahren begründeten sie in Düsseldorf das "Steigenberger Sommertheater".

Wer war der Täter? Der Geheime Rat Goethe oder Wilhelm Busch? Eine humorvolle Spurensuche durch das Werk dieser Dichter

Am: Donnerstag, 24.04.2008
Um:20.15 Uhr
Wo:Buchhandel Droste, Martin-Luther-Platz 26, 40212 Düsseldorf
Eintritt: € 7,-
Eintrittskarten sind in der Buchhandlung erhältlich.