Signierstunde mit Otto Waalkes

Otto Waalkes, seit über 30 Jahren einer der populärsten deutschen Komiker, signiert in der Mayerschen Buchhandlung am Neumarkt sein neuestes Buch "Otto - Das Werk".

Das Beste aus Ottos Werk ist erstmals in einem Buch versammelt. Mit Harry Hirsch und seinen knallharten Reportagen, mit Robin Hood, dem "Rechner der Vererbten", und mit der legendären Predigt über "Theo, wir fahr'n nach Lodz". Mit dabei natürlich auch Susi und ihr verzauberter Fön sowie die Ottifanten.

Otto Waalkes wurde 1948 in Emden geboren. Mit zwölf erhielt er seine erste Gitarre, nach dem Abi studierte er in Hamburg und wohnte in einer WG mit Marius Müller-Westernhagen und Udo Lindenberg. 1973 hatte er seine erste TV-Show, 1985 drehte er seinen ersten Film, 2006 sah man ihn zuletzt in "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug". 2008 ist es soweit: Anlässlich seines 60. Geburtstags veröffentlicht der Carlsen Verlag ein Best-of aus Otto Waalkes' schriftstellerischem Schaffen: "Otto - Das Werk".

Am: Mittwoch, 18.06.2008 Um: 17.00 Uhr
Neumarkt-Galerie/ Neumarkt 2