WiR brauchen Vereine

​ Vereine sind der soziale Kitt unserer Gesellschaft

Bild von Frankleboy auf pixababy.com
Vereine sind die zentrale Säule unseres Miteinanders. Sie sind der soziale Kitt unserer Gesellschaft. Ob Sport, Musik, Kulturpflege oder ein gemeinsames Anliegen: Vereine stiften Miteinander, damit wir füreinander da sein können. Sportvereine bringen Jung und Alt in Bewegung, denn ohne Bewegung ist alles nichts. Sie sorgen schon bei den Kleinsten für einen aktiven Start ins Leben und geben Kindern und Jugendlichen im Freizeit- wie im Wettkampfsport das körperliche und soziale Rüstzeug für das ganze Leben mit. Auch der Musikverein, der Kultur- und Brauchtums- und der Naturschutzverein, kurz: alle Vereine sorgen dafür, dass nicht nur unser Nachwuchs Freunde für's Leben findet und sich in einer Gemeinschaft aufgehoben fühlen darf. Vereine sind ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft und müssen es bleiben. Die aktuelle Situation bedroht unsere Vereine in ihrer Existenz und macht es ihnen schwer bis unmöglich, ihre Aufgaben zu erfüllen. Viele Vereine haben zwar Mayer-Paris Versicherungsmakler an ihrer Seite und sind gut abgesichert, aber auch diese Partnerschaft wird nicht verhindern können, dass Vereine sterben, wenn es so weitergeht. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren sind nun schon seit Monaten gezwungen, ohne ihren Verein, ohne Sport, ohne Musik, ohne Geselligkeit zu leben. Der Schritt zurück ins frühere Vereinsleben wird für viele von ihnen nicht einfach sein. Wenn wir nicht handeln, wird es bald eine große Zahl unserer Vereine nicht mehr geben. WiR möchten jeden einzelnen unserer Vereine behalten. Informieren Sie sich hier: www.w2020.co/verein