Story Box-ID: 838271

Mayer-Paris Versicherungsmakler GmbH & Co. KG Robert-Koch-Str. 14 70563 Stuttgart, Deutschland http://www.mayer-paris.de/
Ansprechpartner:in Frau Sabine Mayer-Paris 0711 21952011
Logo der Firma Mayer-Paris Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Mayer-Paris Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

WiR brauchen Sport

Bewegung und Sport sind Leben

(lifePR) (Stuttgart, )
Bewegung und Sport sind Leben. Sie halten uns gesund und fit. Studien zeigen, dass Sport die Entstehung zivilisations- und altersbedingter Erkrankungen hinauszögern oder verhindern kann. Menschen, die schon ihr ganzes Leben viel Ausdauersport treiben, sind  auch im Alter sportlich aktiv sind, verfügen über eine effektivere Immunantwort. Sie sind weniger anfällig für chronische Entzündungen, für Autoimmun- und Infektionskrankheiten. Zudem schafft Sport Identifikation, und beim Sporteln lassen wir den Stress hinter uns. Wir treffen und finden Freunde. Im Sport arbeiten wundervolle hochqualifizierte Menschen in unterschiedlichsten Berufen, und: Wir haben Sportanbieter und Sportstätten vom Feinsten. Sport muss bleiben! Zur Zeit ist Sport verboten und die Gefahr ist sehr groß, dass aus den Lockdown-Couch-Potatoes von heute die von Bewegung und Sport entwöhnten Risikopatienten von morgen werden. Schon heute ersetzt unser Nachwuchs das aktive Sporttreiben im Verein und auf Freizeitspielflächen wie Bolzplätzen durch passiven Medienkonsum. Unternehmen bangen um ihre Existenz, Arbeitnehmer um ihren Job. Sporthallen stehen leer, Sportabiturienten springen bei eisigen Temperaturen in Seen und riskieren ihre Gesundheit, um sich auf die Schwimmprüfung vorzubereiten. Aktiv Sporttreibende, kommerzielle Sportanbieter, gemeinnützige Vereine und Verbände können sich glücklich schätzen, sich auf einen Partner wie Mayer-Paris Versicherungsmakler verlassen zu können. Dennoch: Nun ist Zeit zu handeln! WiR möchten jeden Verein, jedes Studio und jeden Trainer behalten. Informieren Sie sich hier: www.w2020.co/sport

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten