WiR brauchen Kultur

Künstler und Musiker bringen Anregung in unser Leben

Bild von Okan Caliskan auf pixababy.com
Wir brauchen Kultur. Wir brauchen Künstler und Musiker, die unserem Leben Anregung, Unterhaltung und gemeinsame Erfahrungen schenken - live, von Mensch zu Mensch. Konzerte, Ausstellungen, Kleinkunst, Unterricht und Workshops sind ein zentraler Teil unserer Gesellschaft und müssen es bleiben. Musik spricht, wie Kunst und Sport auch, alle Sprachen. Ihre Botschaften verstehen Menschen aus allen Ländern unserer Erde, auch wenn sie die Sprache nicht erlernt haben. Kultur speichert Wissen. Ohne Kultur ist Vergangenheit Geschichte und Zukunft nicht denkbar. Kultur ist aber auch ein Markt. Kulturschaffende leben davon, dass wir Eintrittskarten für Konzerte, dass wir Musikinstrumente, Skulpturen und Gemälde kaufen. Nicht zuletzt macht Kultur Freude und auch Freunde. Kultur bietet sehr vielen Menschen ein gesichertes Auskommen. Seit Jahren setzen Kulturschaffende auf die Kompetenz von Mayer-Paris Versicherungsmakler. Doch die aktuelle Situation bedroht unsere kreativen Köpfe in ihrer Existenz. Wenn wir nicht handeln, wird es bald viele unserer Musiker und Künstler nicht mehr geben. WiR möchten jeden einzelnen unserer Künstler und Musiker behalten. Informieren Sie sich hier: www.w2020.co/kultur