Ian Falloon: MOTO GUZZI

Alle Modelle seit 1921

• Umfassendste Beschreibung aller Produktionsmodelle
  • Einzigartiger Bildband über den traditionsreichsten Motorradhersteller der Welt
  • Neuestes Buch des renommierten »Motorrad-Papstes« Ian Falloon
Gegründet 1921 in Mandello del Lario, Italien, ist Moto Guzzi einer der traditionsreichsten Motorradhersteller der Welt und gleichzeitig einer der innovativsten. Derzeit im Besitz des Vespa-Herstellers Piaggio & C. SpA, Europas größtem Motorradhersteller, ist Moto Guzzi erfolgreicher als je zuvor in seiner Geschichte. Gegründet von Carlo Guzzi, Giovanni Ravelli und Giorgio Parodi – zwei Flugzeugpiloten und ihrem Mechaniker – nachdem sie während des Ersten Weltkriegs bei den italienischen Luftstreitkräften gedient hatten, promotete das Trio seine Maschinen durch internationale Motorradrennen.

Als das Unternehmen sein Grand-Prix-Rennprogramm beendete, hatte es 3.329 offizielle Rennen gewonnen. Darunter waren acht World Championships Titel und elf Isle of Man TT. Der Bildband Moto Guzzi – Alle Modelle seit 1921 bietet Enthusiasten anhand aller Produktionsmodelle einen spannenden und zugleich detaillierten Einblick in die lange und geschichtsträchtige Historie von Guzzi.

Zum Herausgeber

Ian Falloon ist die lebende Legende unter den Motorrad-Journalisten. Er hat mehr als 40 Bücher über die großen Motarrad-Marken – Ducati, BMW, Moto Guzzi, Triumph und andere – geschrieben. Außerdem ist er als Experte für die Authentifizierung historischer Motorräder tätig. Ian Falloon lebt in der Nähe von Melbourne, Australien.