FliegerKalender 2022

• DAS Standardwerk für alle Luftfahrtinteressierten
  • Neuer Herausgeber, modernisiertes Erscheinungsbild
  • Aktuelle Entwicklungen, historische Betrachtungen und spannendes Bildmaterial
Kompetent, kompakt und zugleich unterhaltend präsentiert sich auch der Flieger-Kalender für 2022.Die aeronautische Themenpalette deckt sowohl neueste Entwicklungen in der zivilen und militärischen Luftfahrt als auch Höhepunkte aus der Luftfahrtgeschichte ab.

Die aeronautische Welt zwischen zwei Buchdeckeln – auch in diesem Jahr bietet der Fliegerkalender wieder ein Kaleidoskop historischer und aktueller Themen aus der zivilen und militärischen Luftfahrt. Der Journalist und Pilot Tim F. Kramer steht als Herausgeber des Fliegerkalenders für eine ebenso kompetente wie unterhaltsame Berichterstattung aus der Welt der Luft- und Raumfahrt.

FliegerKalender 2022 – aus dem Inhalt:
  • Als Lehrling bei Ernst Heinkel in Rostock
  • Die geheime Fliegerschule und Teststation der Reichswehr im russischen Lipezk
  • Messerschmitt M 20
  • Flughafen BER in der Corona-Krise
  • Die Rückkehr der 737 Max und neue Probleme bei Boeing
  • Türkische Kampfdrohnen
  • Convair CV 881
  • Der Mars ist nicht genug – Gedanken zur Zukunft der Raumfahrt
Zum Herausgeber

Tim Kramer, geboren 1975 in Mainz, ist freier Lektor und Chefredakteur bei Roger Wilco. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie verbrachte er ein Jahr in den Vereinigten Staaten, wo er die Privatpilotenlizenz erwarb. In den folgenden Jahren war er unter anderem als Projektmanager, Vertriebsleiter und Prokurist eines renommierten Herstellers von Trainingsflugzeugen und Simulatoren für die Allgemeine Luftfahrt weltweit tätig.

Broschur | 14,8 x 21 cm | 208 Seiten | zahlr. Abbildungen in Farbe und S/W

€ (D) 17,95 I D (A) 18,50 I SFr* 21,50

ISBN 978-3-8132-1107-8

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar zu. Über eine redaktionelle Berücksichtigung Ihrerseits würden wir uns freuen.