Story Box-ID: 246931

Max Schlundt ·· Kultur Technik Kantstraße 17 10623 Berlin, Deutschland http://www.maxschlundt.de
Ansprechpartner:in Herr Maximilian Schlundt +49 30 31515340

Ausstellung zur IFA im stilwerk Berlin

(lifePR) (Berlin, )
Auch in diesem Jahr wollen wir die Zeit der IFA wieder nutzen, um im Berliner stilwerk Hifi- und High-End-Geräte der Extraklasse in der repräsentativen mall zu präsentieren. Wir zeigen Design und Technik auf höchstem Niveau, ausgefeilt für musikalisches Erleben mit allen Sinnen.

Rechtzeitig zur Ausstellung werden wir unseren neuen Showroom in der 3. Etage eröffnen. Dort führen wir die beeindruckende Qualität der aktuellen Medientechnik dann auf über 400qm vor.

SONUS FABER genießt einen fantastischen Ruf für das Design, die Verarbeitung und den Klang seiner Lautsprecher. Dem Reiz dieses italienischen Produktes kann man sich kaum entziehen. Die Perfektion der neuen AMATI FUTURA und GUARNERI EVOLUION lässt sich in Worten nur schwer beschreiben. Diese Lautsprecher muss man gesehen und gehört haben.

In den 80er Jahren (des letzten Jahrhunderts!) war es der deutsche Hersteller Quadral, der mit dem Lautsprechermodel TITAN einen Mythos begründete, der bis heute für viele Musikfreunde Bestand hat. Die Aktualisierung dieses Mythos heißt AURUM TITAN VIII und wird zur IFA 2011 präsentiert. Anzusehen auf der IFA, aber anzusehen, anzuhören und zu erleben im stilwerk bei Max Schlundt Kultur Technik.

Ebenfalls TITAN nennt Anthony Michaelson, Gründer und Kopf von MUSICAL FIDELITY seine Referenzendstufe. Angesteuert von der Röhrenvorstufe PRIMO steht ein harmonisches Miteinander der Titanen zu erwarten.

MUSICAL FIDELITY aus England steht seit über 30 Jahren für bestes englisches High-End. Wahrscheinlich werden wir Anthony Michaelson zur IFA persönlich hier bei uns begrüßen können.

ADAM professional Audio, der Berliner Hersteller mit dem weltweit exzellenten Ruf aus der Studiotechnik wird mit seinen aktiven und passiven Lautsprechern für den Heimanwender präsentiert.

Audionet fertigt im Ruhrgebiet High-End-Geräte, entwickelt mit wissenschaftlicher Inspiration, professioneller Ingenieurskunst und Leidenschaft für Klangkultur. Hier verbinden sich wissenschaftliche Inspiration, beste Technologien und seriöses Engineering zu purer Emotion.

Wir hoffen, rechtzeitig zur IFA den ersten mit Spannung erwarteten DNA (Digital Network Amplifier) der Bochumer Spezialisten vorführen zu können.

Wir freuen uns, dass Thomas Gessler, der Audionet-Gründer persönlich anwesend sein wird.

MERIDIAN AUDIO aus Huntington in Cambridgeshire/England gilt als der erste Hersteller der einen nicht nur technisch perfekten, sondern 'audiophil' überzeugenden CD-Player auf den Markt brachte. Seitdem hat sich viel getan in Huntington. Audio/Video-Systeme der Premiumklasse sind ebenso im Portfolio wie das F80, ein in Kooperation mit Ferrari entwickeltes und designtes Tabletop-Gerät oder die für ALFRED DUNHILL gebaute Kompaktanlage AD88. Eine Alleinstellung am Markt hat MERIDIAN mit seinen DSPLautsprechern.

Lediglich ein digitales Zuspielgerät wird benötigt, um eine ideale Wiedergabekette zu realisieren.

Und dazu bietet MERIDIAN mit dem Multiroom- und netzwerkfähigen Musikserversystem SOOLOOS das wohl komfortabelste, eleganteste und bestklingende Musikarchiv am Markt.

Erstmalig werden wir die Lautsprecher von DALI (Danish Audiophile Loudspeaker Industries) bei uns in der Ausstellung präsentieren. Edles und ansprechendes Design geht Hand in Hand mit klanglichem Anspruch. Dali demonstriert eindrucksvoll, daß europäische Produktion hochwertig, nachhaltig und zugleich preiswert sein kann.

FOCAL ist der französische Lautsprecherhersteller, der mit seiner UTOPIA Serie nach den Sternen greift! Intensive Forschung und Entwicklung werden in großem Stil in perfekte Produkte mit mutigem Design umgesetzt. Mit enormer Fertigungstiefe steht FOCAL vorbildlich da und kann die Vorgaben aus der beeindruckenden Entwicklungsabteilung perfekt umsetzen.

Einzigartig ist dabei die Technologie der Berryllium-Hochtöner, deren Fertigung besondere Sorgfalt, präziseste Maschinen und erfahrene Ingenieure erfordert. Die Gehäuse der UTOPIA Lautsprecher werden im beschaulichen Burgund unter Nutzung modernster Fertigungsmaschinen von versierten Handwerkern in bester Manufakturqualität weitestgehend in Handarbeit aufgebaut.

Blumenhofer Acoustics baut Lautsprecher in handwerklicher Perfektion. Hier folgt die Form vollständig der Funktion. Musik erleben ohne dynamische Einschränkungen! Design, das polarisiert!

TRANSROTOR baut seit Ewigkeiten Plattenspieler für die Ewigkeit. Seit mehr als 40 Jahren genießt die Firma von Jochen Räke aus Bergisch-Gladbach weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Und mit Stolz geht man in Bergisch- Gladbach davon aus, dass wohl alle jemals ausgelieferten Geräte von TRANSROTOR noch heute ihre Besitzer erfreuen. Auch nach vielen Jahren des Gebrauchs ist ein TRANSROTOR nicht nur ein Hifi-Gerät, sondern auch ein Schmuckstück und Design-Klassiker.

AVM Audio ist im badischen Malsch ansässig und baut seit 25 Jahren Hifi- Geräte. Man erkennt diese Geräte nicht nur von außen am zeitlosen Design, das bis heute jedes Gerät modern und aktuell erscheinen lässt. Man erkennt sie auch innen, an der vorbildlichen Verarbeitung sowie den hochwertigen Bauteilen. Aktuell zur IFA können wir das überarbeitete Design und die brandneuen EVOLUTION Produkte von AVM präsentieren.

FINITE ELEMENTE genießt zu Recht den Ruf, Hifi-Möbel zu bauen, deren

Ästhetik nicht zu Lasten der technischen Erfordernisse in den Vordergrund rückt oder deren technischer Hintergrund eine zeitlos elegante Umsetzung unmöglich macht. FINITE ELEMENTE Stellt das neue System-Rack TRAGWERK vor.

MANGER Lautsprecher sehen anders aus. Der Manger-Schallwandler MSW sieht aus wie ein Stern und bildet das Herzstück dieser Lautsprecher aus dem Frankenland. Mit diesem Lautsprecherchassis hat Josef Manger in vielen Jahren sorgfältiger Forschung und Entwicklung eine der wenigen wirklichen Innovationen der letzten Jahrzehnte in der Lautsprechertechnik beigetragen. In vielen Tonstudios im Einsatz haben sich die MANGER Lautsprecher mittlerweile auch in der Hifi-Welt einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Ganz neu und exklusiv präsentieren wir die vollaktive Standbox MSMs 1 bei uns im stilwerk Berlin.

Die Abende lassen wir auch dieses Jahr wieder bei einem Drink und Fingerfood auf der Dachterrasse des stilwerk oder in unserer High-End-Lounge ausklingen. Dazu laden wir Sie alle herzlich ein und freuen uns darauf, Treffpunkt für Hersteller, Händler, Fachpresse und Endkunden zu sein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten