Vorweihnachtliches Staraufgebot in Werl

Claudia Hirschfeld lädt am Samstag, 13. Dezember Starsopranistin Eva Lind, die German Tenors und Teufelstrompeter Wladimir Raskin zur Weihnachtsgala 2014 in die Werler Stadthalle

Nach dem großen Erfolg ihrer Weihnachtsgala in 2013 hat sich Claudia Hirschfeld sofort entschlossen, auch in diesem Jahr wieder einige herausragende Künstler nach Werl einzuladen und präsentiert am Samstag, 13. Dezember in der Stadthalle neben den beliebten German Tenors, dem russischen Teufelstrompeter Wladimir Raskin und zwei regionalen Männerchören als besonderes Highlight auch die aus uns Funk und Fernsehen bekannte Starsopranistin Eva Lind.

Ohne Zweifel zählt Claudia Hirschfeld zu den Weltbesten an ihrem Instrument, hat sich weit über die Grenzen Deutschlands hinaus mit ihrem virtuellen Orchester einen Namen gemacht und arbeitet mit vielen Größen der Musik- und Showbranche, doch am liebsten konzertiert sie auf ihrer "Heimatbühne" in der Werler Stadthalle. Denn in Werl ist sie aufgewachsen und zur Schule gegangen. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Enser Ortsteil Parsit.

Im Vorjahr lud Claudia Hirschfeld erstmals zu einer Weihnachtsgala in die Werler Stadthalle. Das bunte und abwechslungsreiche Programm, aber auch die hohe Qualität der Künstler begeisterten das Publikum. Deshalb gibt es auch 2014 wieder eine Weihnachtsgala, und Claudia Hirschfeld hat abermals hochkarätige Gäste eingeladen, um mit ihr einen besinnlichen wie festlichen Kontrapunkt zu vorweihnachtlichen Hektik zu schaffen. Wie schon im Vorjahr sind die beliebten German Tenors dabei: 1997 gegründet gehören sie zu den berühmtesten Tenor-Formationen der Welt. Das Duo aus Johannes Groß und Luis del Rio hat in allen großen Konzertsälen ihre beeindruckenden Tenorstimmen erschallen lassen, und es gibt kaum eine musikalische Fernsehsendung, in der die German Tenors nicht mehrmals zu Gast gewesen sind. Erstmals in Werl zu sehen und zu hören ist der russische Trompeten-Virtuose Wladimir Raskin, der am berühmten St. Petersburger Konservatorium studiert hat, aber seit vielen Jahren in Deutschland lebt und arbeitet, so war er u. a. als Solotrompeter an den Bühnen von Krefeld und Mönchengladbach engagiert. Einige Highlights aus ihrem vorweihnachtlichen Repertoire werden auch die Mannerchöre Concordia Werl 1852 und Neheim-Bergheim 1950 interpretieren.

Star der Weihnachtsgala 2014 ist aber sicherlich Eva Lind: "Mit der Stimme eines Engels" und ihrer einzigartigen Ausstrahlung ist die gebürtige Österreicherin eine der bekanntesten und beliebtesten Sopranistinnen unserer Zeit. Sie stand bereits auf allen großen Bühnen der Welt und hat mit Duettpartnern wie Luciano Pavarotti, Placido Domingo oder José Carreras das Publikum begeistert. Zudem ist sie seit Jahren gern gesehener Gast in vielen TV-Sendungen und hat mehrere Jahre die Samstagabend-Sendung "Straße der Lieder" moderiert.

Im Oktober hatte Claudia Hirschfeld mit Eva Lind und den German Tenors einen vielumjubelten Auftritt in der berühmten Berliner Philharmonie, am 13. Dezember wird sie in der Werler Stadthalle nicht nur durch den Abend führen und einige Solotitel präsentieren, sondern auch alle Künstler mit ihrem "Open Art Orchester" begleiten und damit den Vorträgen ein fulminantes, orchestrales Klangbild verschaffen. Auf dem Programm stehen neben beliebten Melodien aus Klassik, Oper, Operette und Film natürlich auch stimmungsvolle Weihnachtslieder.

Die Weihnachtsgala 2014 beginnt am Samstag, 13. Dezember 2014 um 20.00 Uhr. Eintrittskarten sind an allen Vorverkaufsstellen von CTS Eventim und Hellweg Ticket erhältlich.