Ansprechpartner:in Herr Claus Riepe +49 2938 805510

Von Hammond-Groove bis Ambient Sound

Vom 29.09. bis 03.10.2022 trifft sich die Welt der digitalen Tasteninstrumente wieder in Herdecke zum TASTENFESTIVAL.

Moderne digitale Tasteninstrumente nehmen mit ihrer musikalischen Vielseitigkeit eine besondere Stellung unter den Musikinstrumenten ein. Mit dem TASTENFESTIVAL, veranstaltet vom Fachmagazin OKEY, haben diese Instrumente seit 2007 ein eigenes Veranstaltungspodium in Deutschland. Das TASTENFESTIVAL bietet ein vielseitiges Programm aus Konzerten namhafter Künstler, Matineen, Latenights, Workshops und vielem mehr. Ein Highlight des TASTENFESTIVALs ist die für jedermann kostenfrei zugängliche Produktausstellung, in der die neuesten Instrumente persönlich erlebt und auch selbst ausprobiert werden können.

Nach zweijähriger Zwangspause findet das TASTENFESTIVAL vom 29.09. bis 03.10.2022 wieder am bewährten Veranstaltungsort, dem 4-Sterne Hotel „Zweibrücker Hof“ in Herdecke nahe Dortmund statt. Mit dabei ist eine international besetzte Künstlerriege von Star-Organistin Claudia Hirschfeld über die Tastenlegenden George Fleury und Ady Zehnpfennig, den englischen Keyboarder Pete Shaw oder den holländischen Top-Entertainer DirkJan Ranzijn bis hin zum neuen Superstar am Synthesizer: MADIS aus Polen. Der junge Künstler hat sich insbesondere durch YouTube und die einschlägigen Streaming-Dienste in den letzten Jahren eine gigantische Fangemeinde rund um den Globus erobert. Seine Adaption der Filmmusik aus „Interstellar“ im modernen Ambient-Dance-Sound löste einen wahren Boom aus und inzwischen wurde sein Kanal über 65 Millionen Mal aufgerufen. Auf dem TASTENFESTIVAL ist MADIS beim Eröffnungskonzert am Donnerstagabend, den 29.09. erstmalig auch in Deutschland live in Concert zu erleben.

Tickets für die Festival-Konzerte und Matineen, sowie komplette Festivalpakete inkl. Übernachtungen im Hotel und Halbpension können über die Festival-Webseite www.tastenfestival.de oder auch telefonisch unter (+49) 02938 / 805510 beim Veranstalter, der Mautner Medien GmbH in 59469 Ense gebucht werden.

Die Webseite zum diesjährigen TASTENFESTIVAL in Herdecke