Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 44929

Mattern & Company Relationship Marketing GmbH Rheinstraße 97 64295 Darmstadt, Deutschland http://mattern-company.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Kramer +49 5173 922024
Logo der Firma Mattern & Company Relationship Marketing GmbH
Mattern & Company Relationship Marketing GmbH

WOW! statt Wo?

Mattern & Company bietet Arbeitgebern Konzepte gegen Fachkräftemangel

(lifePR) (Darmstadt, )
Wie lässt sich die Attraktivität eines Unternehmens so steigern, dass "Fachkräftemangel" kein Thema ist? Die Mattern & Company Relationship Marketing GmbH bietet dazu in Kooperation mit der Kommunikations-Agentur Profilwerkstatt maßgeschneiderte Konzepte für Arbeitgeber an. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sollen angesprochen werden, damit qualifizierte Mitarbeiter gewonnen und langfristig gebunden werden können.

"Wir starten mit der Analyse der Ist-Situation. Die Erhebung eines Stärken-Schwächen-Profils führt häufig eine deutliche Diskrepanz zwischen der gewünschten und der tatsächlichen Arbeitgeberattraktivität zu Tage", so Oliver Mattern, Geschäftsführer Mattern & Company. Die inhabergeführte Agentur ist unter anderem auf Personal- und Live-Marketing spezialisiert und hat in der Profilwerkstatt einen kompetenten Partner für die Umsetzung von "WOW!" gewonnen.

Das von Oliver Mattern und Ralf Ansorge entwickelte "WOW!-Konzept" erfasst neben der Qualität als Arbeitgeber auch die Qualität der personalspezifischen Kommunikation des Unternehmens.

Mattern & Company Relationship Marketing GmbH

Die 2005 gegründete B-to-B und Event-Agentur Mattern & Company Relationship Marketing GmbH ist auf Großprojekte in der Automobil- und Zulieferindustrie, im Banken- und Dienstleistungsgewerbe, in der IT- und Investitionsgüterindustrie sowie auf Handelsorganisationen spezialisiert. Das inhabergeführte Unternehmen basiert auf den langjährigen Erfahrungen der drei Gesellschafter Bernd Mattern, Sabine Nothdurft und Oliver Mattern. Das Leistungsspektrum umfasst neben komplexen Großveranstaltungen auch Kundenbindungs-programme, Teambuilding-Prozesse und Firmenjubiläen. Zum Kundenkreis zählen die Deutsche Bank, Daimler, Continental und Merck.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.