Story Box-ID: 179984

MAROundPARTNER GmbH Lutzstraße 2 80687 München, Deutschland http://www.maroundpartner.com
Ansprechpartner:in Frau Silvia Eger +49 89 54711880
Logo der Firma MAROundPARTNER GmbH
MAROundPARTNER GmbH

Wild auf Wandern

Top-Hotels in Österreich als Wander- und Wellnessbasis

(lifePR) (München, )
Wandern ist nicht nur zu einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten für die über-30-Jährigen avanciert, sondern nimmt auch bei den Urlaubsplanungen immer mehr Raum ein. In Zeiten unsicherer Flugpläne ist es zudem praktisch, dass passende Regionen gut mit dem Auto erreichbar sind. Gerade Bergwandern bietet viele Variationen: Ob als Schatzsuche mit GPS, genannt Geocaching, als Fitnesstraining mit Gipfelerfolgen, als sanfte Alm- oder abenteuerliche Gletscherwanderung. Traumhaft ist die Rückkehr ins Urlaubsdomizil, wenn Wellnessanwendungen für die müden Glieder und kulinarische Highlights warten. Drei 4-Sterne-Hotels in Österreich bieten im Herbst Wanderpauschalen mit schönen Extras.

Das sagenhafte "Tal der Almen" erkunden die Gäste des Hotels Edelweiss Großarl (Salzburger Land) in den "Almwanderwochen". Vom 22.8. bis 30.10. und vom 10. bis 31.10.2010 werden dreimal pro Woche die urigsten Almen mit dem Wanderführer angesteuert. Die Wochenpauschale ab 623,- Euro/Person inkludiert neben den Touren und Übernachtungen auch die Verwöhn-Halbpension, eine Wanderkarte, tägliches Aktiv-Programm, Gratisverleih von Wanderausrüstung und ein Beautygutschein im Wert von 50,- Euro. Planungs-Tipp: Interaktive Wander- und Bike-Karte auf der Homepage. Informationen: Hotel Edelweiss Großarl, Tel. 0043 (0)6414 300-0, www.edelweiss-grossarl.com

Die Wanderpauschale im Pitztaler Jerzner Hof (Tirol) ermöglicht drei geführte Wanderungen und weitere vielfältige Touren: So die Alpenkräuterwanderung, eine Eissafari auf dem Gletscher oder eine Exkursion zu den Erdpyramiden. Die Wochenpauschale ab 585,- Euro/Person inklusive 3/4-Pension ist bis 26.9.2010 buchbar. Im Preis enthalten sind auch eine Sportmassage sowie ein Steinöl- und ein Rasulbad. Die Wanderausrüstung gibt es kostenlos zu leihen. Tipp: Mit der Pitztaler Sommercard kann man für 51,- Euro/Erwachsener alle geöffneten Bergbahnen im gesamten Tal benutzen. Informationen: Jerzner Hof im Pitztal, Tel. 0043 (0) 5414 85100, www.jerznerhof.at

Durch den Indian Summer in den Tiroler Bergen streifen - Das ermöglicht die "Goldene Herbst-Wochen"-Pauschale ab 665,- Euro/Person in dem einmalig gelegenen Peternhof bei Kössen. Vom 24.10. bis 7.11.2010 ist das Arrangement mit einer geführten Wanderung durch bunt gefärbte Herbstwälder buchbar. Sieben Übernachtungen mit Halbpension sind inklusive sowie ein Basensalzpeeling mit Enschlackungsbad und Einölung, eine Pedi- oder Manicure, eine Fußreflexzonenmassage und eine Teilmassage. Informationen: Hotel Peternhof bei Kössen, Tel. 0043 (0)5375 6285, www.peternhof.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten