Story Box-ID: 202467

Ansprechpartner:in Frau Silvia Eger +49 89 54711880

WWW - Winter-Wellness-Wonnen

Neu ist die Kombination von Winteraktivitäten und entspannenden Treatments nicht. Verführerisch ist sie aber allemal - für beide Geschlechter. Die Muskel-Entspannung nach rasanten Abfahrten, die Streicheleinheiten für die Haut nach der Schneeschuhtour oder die Massage nach einer ausgedehnten Winterwanderung - himmlisch. Die hier angeführten Top-Hotels zelebrieren die Winter-Wellness-Wonnen auf höchstem Niveau:

Tirolerisch, bayerisch und osmanisch: Der Winter im Hotel Peternhof

Verlässt man die Autobahn Richtung Kufstein bei der Abfahrt Niederau, befindet man sich am äußersten Winkel Tirols und ganz nahe an Bayern. Kaiserwinkl heißt dieser grandiose Landstrich. Hier liegt in absoluter Traumlage der Peternhof. Skifahrer pendeln zwischen dem Unterberg (Tirol) und der Winklmoos-Alm (Bayern). Langläufern liegt eines der größten Loipenreviere der Alpen zu Füßen. Zur Entspannung bietet der Peternhof osmanische Wellness-Freuden im Bano Real. Das Arrangement "Winterwohlfühlwochen" ist buchbar ab 6.1.2011. Enthalten sind sieben Übernachtungen, Halbpension, Winterwanderung mit Glühwein, Pferdeschlittenfahrt, Teil- und Fußreflexzonenmassage, Ganzkörperpeeling und Entspannungsbad. Paketpreis/Person ab 740,- Euro.

Informationen: www.peternhof.com

Genuss für Köper und Gaumen im winterlichen Vaduz

Das Park-Hotel Sonnenhof Vaduz ist bekannt für seine herausragende Küche. Neuerdings hat der Sonnenhof auch in Sachen Wellness aufgerüstet. Im Programm sind beispielsweise Lomi Lomi-, Hot Stone-, Kokos- und Chocolate-Massagen. Spezielle Programme für Herren, Liftings für Sie und Ihn ergänzen das neue Angebot. Der Tipp für die Wintertage: Wellness und kulinarische Genüsse verbinden. Im Arrangement "Raus aus dem Alltag, rein in die Erholung" sind folgende Leistungen enthalten: zwei Übernachtungen, Welcome-Drink, Obstkorb, Frühstück, tägliches 4-Gang-Gourmet-Dinner, Degustation zweier Liechtensteiner Weine, eine Aromaöl- und eine Hot Stone-Massage, freie Nutzung von Pool und Sauna. Preis/Person ab 835,- CHF (zirka 630,- Euro). Das Liechtensteiner Skigebiet Malbun erreicht man in gut 15 Minuten.

Informationen: www.sonnenhof.li

Sich grün erholen im Salzburger Land

Heiße Pisten in Saalbach-Hintergelmm und cooles Design im Gartenhotel Theresia. Als konsequente Abrundung und Weiterentwicklung des öko-orientierten Angebots bietet das Hotel ab Dezember 2010 den ersten Börlind-SPA in Westösterreich. Hier kann man sich nach einem sportlichen Skitag im neu gestalteten Beautybereich "GREEN SPA" mit Produkten der eco-zertifizierten Naturkosmetiklinie Annemarie Börlind und der dazugehörigen medizinischen Kosmetiklinie DadoSens (insbesondere für Allergiker) verwöhnen lassen.

Informationen: www.hotel-theresia.com

Salz auf der Skibrille

Für alle, die sich zwischen aktivem Wintersportvergnügen und entspanntem Wellness-Urlaub nur schwer entscheiden können, gibt es eine Alternative. Die Wellness-Residenz Schalber im Tiroler Serfaus offeriert neben einem der schönsten Skigebiete der Alpen wohlige Solebecken mit Meergefühl und traumhafte Wellness. Wer einen Tag lang lieber relaxen oder abends nach einem ereignisreichen Skitag Meer schmecken möchte, der begibt sich in das 34° warme Sole-Außenbecken. Das salzige Wasser stimuliert die Haut, regt den Kreislauf an und lässt den Körper schweben. Wellness vom Allerfeinsten gibt es im Beauty- und Spa-Bereich des Hauses: Von Ayurveda, Thalasso über La Stone bis hin zum Inselzauber mit Ligne St. Barth ist die ganze Welt des Wohlfühlens und der Pflege vertreten.

Informationen: www.schalber.com

Apres-Ski-Wellness im Tiroler Pitztal

Runter von der Skipiste - rein ins Spa! Für alle, die nach dem Skifahren lieber relaxen als feiern zu gehen, ist der Jerzner Hof im Pitztal die absolut richtige Adresse. Müde Glieder werden im modernen Wellnessbereich des Hotels in sekundenschnelle wieder fit und kalte Füße haben dank der Feuersauna und den verschiedenen Dampfbädern keine Chance. Die SAIWALO Wellness-Welt ist mit ihren drei Wasser-Oasen sowie der großen Beauty und Kosmetik-Abteilung eine wahre Wohlfühlstätte für Wintersportler. Attraktive Pauschalen bieten die Möglichkeit, die Verwöhnprogramme im Winter zu testen.

Informationen: www.jerznerhof.at