Städtetrip Edinburgh: Nicht nur für Kulturfans eine Reise wert

McHotel.de gibt Reise-Tipps für eine Städtereise nach Edinburgh

(lifePR) (Edinburgh, )
Historische Gemäuer drängen sich an futuristische Neubauten, den Scotch Whisky genießt man in liebevoll eingerichteten Pubs, und sein Golf-Handicap verbessert man spielerisch in einem einzigartigen Naturpanorama.

Für Kulturfans

Bummeln kann man sehr gut über die Royal Mile, wo sich viele der historischen Sehenswürdigkeiten befinden. Unter der Royal Mile gibt es zudem ein Labyrinth aus kleinen Straßen. Tipp: Mit dem Edinburgh Pass kann man einiges sparen.

Danach ins National Museum of Scotland oder in die nur wenige Meter entfernte , im Innenschiff mit kunstvollen Holzschnitzereien verzierte St. Giles Cathetral. Kunstfans sollten unbedingt die National Gallery of Scotland bei den East Princess Street Gardens besuchen

Für Smartshopper
Als Einkaufsmeilen gelten die Royal Road, der Grassmarket (Victoria Street), die Princes Street sowie die George Street. Wer Designerware sucht, sollte den Multrees Walk besuchen. Kleine Läden und Galerien finden sich in der Broughton Street. Kilts aus feinen Stoffen werden bei Herrenausstattern und günstiger in den Touristen-Shops verkauft.

Für Nachtschwärmer
Das Nachtleben in Edingurghspielt sich im so genannten „rosa Dreieck“ ab (Broughton Street, Picardy Place und Leith Walk). Wer tanzen will, geht zum Cowgate, wer trinken möchte zum Grassmarket oder in die Rose Street.

Für Naturliebhaber
Einen Ausflug in das Umland von Edinburgh sollte man unbedingt einplanen! Z.B. nach East Lothian, das u. a. das sehenswerte „Scottish Seabird Centre“ mit einem tollen Ausblick auf die „Vogelinsel“ Bass Rock sowie auf das idyllische Hafenörtchen North Berwick bietet.
Danach kann man beim nahegelegen Tantallon Castle vorbeischauen, die Aussicht von der Burgruine ist bei gutem Wetter einmalig.
Günstige Flüge für den Städtetrip nach Edinburgh kann man mit dem Flug-Preisvergleich auf www.discountflieger finden.

McHOTEL.de hat für dich die passenden Hotels in Edinburgh gefunden:

1. Pollock Halls - Edinburgh First - Campus Accommodation (4****): Das Hotel ist in Edinburgh gelegen und befindet sich zehn Minuten zu Fuß von verschiedenen Attraktionen entfernt; Royal Commonwealth Pool und The Queen's Hall gehören beispielsweise dazu. Es bietet den idealen Ausgangspunkt für Besuche vieler Restaurants und Unterhaltungsangebote. Eine Nacht im DZ ist ab 90 Euro buchbar.

2. Hilton Edinburgh Grosvenor (****): Strategisch günstig im Herzen der Stadt gelegen, ist dieses 4-Sterne-Hotel der ideale Ausgangspunkt für den nächsten Aufenthalt in Edinburgh. Die Unterkunft bietet eine Kaffeebar, schnelles Ein- und Auschecken und einen Rund-um-die-Uhr Zimmerservice. Eine Nacht im Doppelzimmer kann man bereits ab 133 Euro buchen.

3. Novotel Edinburgh Park (****): Das Hotel bietet moderne Unterkünfte in Edinburgh und ist nur einen kurzen Fußweg von Edinburgh Park Railway Station entfernt. Die Unterkunft verfügt über ein türkisches Dampfbad, ein Hallenbad und einen Rund-um-die-Uhr Zimmerservice. Eine Nacht im Superior Zimmer mit kleinem Doppelbett und Sofa ist ab 157 Euro buchbar.

(Preisvergleich auf McHOTEL.de: Preise für 1 Übernachtung im Reisezeitraum 28. Juli 2017 - 29. Juli 2017 für 2 Erwachsene in 1 Zimmer)

Über McHOTEL.de
McHOTEL.de ist eine renommierte Suchmaschine für Hotelpreisvergleiche, die über 2.500.000 Hotelangebote an 50.000 Zielorten in über 200 Ländern vergleicht. Ersparnisse bis über 50 Prozent bei gleicher Leistung sind möglich. Die Metasuchmaschine McHOTEL.de ist ein Online-Service der Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co. KG. McHOTEL.de ist kostenlos und unabhängig.