Clever reisen! - TEST - Ferienhaus-Portale: Welche sind die Besten?

Clever reisen! - TEST - Ferienhaus-Portale: Welche sind die Besten? (lifePR) ( Duisburg, )
Über 100 Millionen Übernachtungen zählt der Ferienhausmarkt allein in Deutschland. Gerade in Zeiten von Covid-19 ziehen Ferienhäuser und –Wohnungen viele Touristen als Alternative zum Hotelurlaub so stark wie noch nie an. Aber welchem Portal kann man vertrauen und wer gibt die besten, maßgeschneiderten Infos? Das Reisemagazin Clever reisen! vergleicht die Web-Angebote und gibt wichtige Tipps.

Um das beste Ferienhausportal herauszufinden, hat Clever reisen! die Bewertungen in verschiedene Kategorien unterteilt: Ein festgelegtes Preisbeispiel wurde ins Verhältnis zur Konkurrenz gesetzt, Überprüfung von ausreichenden Infos und Stornoregeln und Covid-Hinweisen, die zur aktuellen Situation unerlässlich für jeden Urlauber sein sollte. Zudem wurden maßschneidernde Extras zur perfekten Bleibe untersucht, wie die Menüführung der Preissortierung, sowie zum kostenlosen Storno.

Testsieger wurden E-Domizil und Fewo-direkt, gefolgt von TUI Villas und Airbnb. Schlechter abgeschnitten haben HomeToGo und Casamundo. Gerade bei Hinweisen zu Covid-19 konnten diese beiden Portale nicht überzeugen.

Fazit der Clever reisen-Tester: Um das perfekte Ferienhaus oder die passende Ferienwohnung zu finden, müssen verschiedene Suchfunktionen vorhanden sein, wie klare Preissortierungen und wichtige Storno-Hinweise. Kostenlose Stornierungs-Angebote müssen genau gelesen werden, oft gelten diese nur 6-8 Wochen vor Abreise.

Der komplette Test „Ferienhaus-Portale: Welche sind die Besten?“ findet sich in der aktuellen Ausgabe des Reisemagazins Clever reisen! 3/20.
Für 6,50 Euro am Kiosk oder bestellbar auf www.clever-reisen-magazin.de

Über Clever reisen!
Clever reisen!/ fliegen & sparen gehört seit 1986 zu den führenden multithematischen Reisemagazinen mit hohem Nutz- und Servicewert.