Ansprechpartner:in Frau Anna Moldenhauer +49 203 554248

Bonusprogramme

Fliegen, sammeln, ärgern!

Sammelclubs werben mit kostenlosen Flügen oder Hotelübernachtungen. Doch nicht alle Versprechen werden eingehalten, meldet das Reise-Test-Magazin Clever reisen! Für „Freiflüge“, die Bonusprogramm-Mitglieder gegen ihre gesammelten Meilen erhalten, werden z.B. bei British Airways Steuern und Gebühren aufgeschlagen. Positiv: Air Berlin und LTU verlangen keine Extra-Kosten. Knauserige Meilengutschriften oder Sonderangebote ohne Bonuspunkte, verärgern den Passagier. Ebenfalls ein Mangel ist die fehlende Transparenz bei vielen Airlines. Fluggesellschaften wie KLM/ Air France informieren mit einem Onlinekalender. Hier können die Kunden einsehen, welche Prämien in den nächsten Wochen einlösbar sind. Weitere Informationen zu den Bonusprogrammen der Airlines finden Sie in der aktuellen Clever reisen! (ab dem 11.07.07 am Kiosk, 5,10 Euro).