markilux Hansestraße 53 48282 Emsdetten, Deutschland http://markilux.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Huckemann +49 251 1347739
Logo der Firma markilux
markilux

Sonnenschutz der passt mit dem markilux Markisenkonfigurator

Stellen Sie sich Ihre Wunschmarkise selbst zusammen

(lifePR) (Münster, )
Der Sommer kommt, die Temperaturen steigen und von Schatten keine Spur. Da stellt sich für manchen die Frage: Welche Markise ist für mein Haus die Richtige? Wer die Wahl hat, hat hier die Qual. Denn es gibt so einiges zu bedenken. Die Markise soll schließlich zum Stil des Hauses passen, auch farblich. Nimmt man nun ein Modell mit oder ohne Kassette, mit oder ohne Vollant? Und welches Tuch sieht dazu aus? Fragen über Fragen. Auch der schönste Prospekt kann hier manchmal nicht weiter helfen. Anders dagegen ein sehr nützliches kleines Tool, mit dem sich die Wunschmarkise für Balkon und Terrasse einfach zuhause am Computer zusammenstellen lässt - der Markisenkonfigurator von markilux. Mit 12 verschiedenen Modellen kann man frei experimentieren, die Gestellfarbe aussuchen, die Markise mit weiteren praktischen Funktionen ausstatten, verschiedene Tuchdessins ausprobieren. Und das an vier verschiedenen Haustypen mit einer großen Materialauswahl für Fassade und Terrassenbelag. Mit einem neuen Tool, dem "visulizer", kann man nun ein digitales Foto der eigenen Terrasse für die Gestaltung nutzen. Und dann heißt es ausprobieren: Wohin fällt der Schatten? Sollte die Markise vielleicht doch etwas größer sein? Möchte man eine abendliche Beleuchtung oder nicht? Alles ist machbar und man sieht es sofort am Monitor. Praktisch ist auch, dass sich Fenster-, Terrassen- und Wintergartenmarkisen ab jetzt kombinieren lassen. Hat man seine Wahl getroffen, dann ist die spätere Beratung bei einem Fachhändler umso leichter. Und dem sommerlichen Terrassenvergnügen steht damit nichts mehr im Weg.

Ab Mai kann die neue kostenlose Software als DVD bestellt oder direkt per Internet herunter geladen werden. Die DVD enthält zudem einen Sonnenkompass, der den Schattenwurf Ihrer Wunschmarkise exakt abbildet.

www.markilux.com

markilux

markilux ist Marktführer auf dem Gebiet der Markisenherstellung in Deutschland und ein Geschäftsfeld der Schmitz-Werke GmbH + Co. KG im westfälischen Emsdetten. Seit 1972 fertigt das Familienunternehmen Terrassen-, Wintergarten- und Fenstermarkisen. Die hochwertigen Produkte werden über Fachpartner im In- und Ausland vertrieben. Rund 1.700 ausgewählte Betriebe sichern hierbei die hohen qualitativen Standards bei der Montage der Markisen. Der Leitsatz des Unternehmens lautet: "Es gibt nichts, was sich nicht noch verbessern ließe."
www.markilux.com

Wichtiger Hinweis: