5. Konstanzer Unternehmerfrühstück: "Digitalisierung als Chance"

„Digitalisierung als Chance: Erfolgreiche Geschäftsmodelle & Denkansätze für die Zukunft“: Mit diesem Vortrag beantwortet Referent Steffen Stäuber beim Konstanzer Unternehmerfrühstück am 9. November im Bodenseeforum die elementare Frage danach, wie Unternehmen anders denken und handeln können, um dauerhaft in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Ab 7.15 Uhr haben UnternehmerInnen und Führungskräfte im modernen Veranstaltungs- und Kongresshaus am Bodensee die Möglichkeit, sich bei einem Frühstück aus der Region untereinander auszutauschen und den Vortrag des angesagten Speakers zu erleben.

Querdenker & Digitalexperte

Digital, innovativ, informativ: Unter dem Motto „Anders denken und erfolgreich handeln“ zeigt Referent Steffen Stäuber warum UnternehmerInnen Digitalisierung als Chance, nicht als Bedrohung ansehen sollten. Der Schlüssel zum Erfolg dabei: Die maßgeschneiderte Kombination aus Wissen, Kreativität und Mut. Stäuber, bekannt als kreativer Querdenker, ist selbst erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung „Create Meaning“. Als angesagter Speaker hat er Firmen wie Mercedes Benz und dm zum Kunden und wurde von der „Welt am Sonntag“ in ihrem Beitrag „30 unter dreißig“ zu einem der jungen deutschen Talente, die das Land verändern werden, gekürt.

Informative Veranstaltungsreihe

„Tipps von Top-Referenten, Netzwerken, neue Ideen und Impulse – das alles bietet das Konstanzer Unternehmerfrühstück“, erklärt Friedhelm Schaal, Leiter der Wirtschaftsförderung. Die gemeinsame Veranstaltungsreihe der Marketing und Tourismus Konstanz GmbH (MTK) und der Wirtschaftsförderung kommt an. „Das Unternehmerfrühstück hat sich inzwischen top etabliert und die Nachfrage ist nach wie vor groß“, stellt Eric Thiel, Geschäftsführer der MTK, fest und fügt hinzu: „Innerhalb einer Woche lagen bereits über 200 Anmeldungen vor.“

Mehr dazu auf www.konstanz-info.com.