Story Box-ID: 171314

Marketing Kooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. Holstentorplatz 1 23552 Lübeck, Deutschland http://www.sh-staedte.de/
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 180 5 600604
Logo der Firma Marketing Kooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.
Marketing Kooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.

"Nightlife für Kinder" in Schleswig-Holstein 2010

(lifePR) (Lübeck, )
Ein Städtetrip nach Schleswig-Holstein mit der ganzen Familie wird durch "Gustav Glüh" zum Kinderspiel. Das aufgeweckte Glühwürmchen und Maskottchen der familienfreundlichen Urlaubskampagne "Nightlife für Kinder" schwirrt in den Sommer- und Herbstferien unermüdlich durch die Nacht und sucht in den Städten Schleswig-Holsteins neue Freunde zum Spielen. Da kommt garantiert keine Langeweile auf! Und das Schönste ist, diese besondere Urlaubsidee für Kinder macht auch Mama und Papa glücklich und sorgt für einen ungestörten Kuschelabend der Eltern, während die Kinder eine aufregende Urlaubsnacht mal ganz ohne die Großen erleben können.

30 Nightlife-Angebote der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS) stehen ab sofort unter www.sh-elternfrei.de online und sorgen im Urlaubsjahr 2010 für viel "Nervenkitzel", nächtliche "Meisterstücke", unermüdlichen "Forschergeist", "Rampenlicht" und "Gänsehaut". So werden Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Glückstadt, Itzehoe, Kiel, Lübeck und Mölln zu phantasievollen Abenteuerspielplätzen und idealen Urlaubsorten für kleine Forscher, Piraten, Künstler, Hobbyköche, Detektive, Schatzjäger und Sternengucker.

Die kleinen Nachtschwärmer können in den MakS-Städten viele aufregende Abenteuer erleben. So lädt der Ponyhof zur ersten Reitstunde und liebevollen Streicheleinheiten für die Vierbeiner ein, auf dem Elbdeich werden schaurige Fischergeschichten erzählt und Piraten machen sich an Bord eines echten Segelschiffes auf zur spannenden Schatzsuche. In einem Künstleratelier erschaffen die Kinder ihr eigenes Kunstwerk aus Ytong und bei einem mutigen Zeitsprung reisen sie über 200 Jahre zurück in die Vergangenheit - mal ganz ohne Fernsehen, elektrisches Licht und Autos. Den lautlosen Flug der Fledermäuse erkunden die Nachtschwärmer mit elektronischen Ohren oder als erfolgreiche Detektive verfolgen sie Mister X auf seiner Flucht und machen ihn "dingfest". Viel Spaß!

Die Nachtschwärmer-Pakete, zu denen auch immer ein leckeres Abendessen für die Kinder und eine liebevolle Betreuung gehört, sind in den Sommer- und Herbstferien für Kinder von 6 bis 12 Jahren zum Preis zwischen 10,- und 33,- Euro pro Kind buchbar und finden vom 24.06. bis 26.08.2010 und vom 8. bis 23.10.2010 immer donnerstags, freitags und samstags von 19 bis 23 Uhr statt. Weitere Infos über "Nightlife für Kinder", kinderfreundliche Hotels, Pauschalangebote, Veranstaltungen, Restaurant- und Ausflugstipps unter www.sh-elternfrei.de.

Die familienfreundliche Urlaubskampagne "Nightlife für Kinder" der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Tourismuspreis in der Kategorie "Innovative Tourismusprodukte" ausgezeichnet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten