Story Box-ID: 44196

Marker Dalbello Völklski GmbH Europaring 8 94315 Straubing, Deutschland https://www.marker.net/fr
Ansprechpartner:in Frau Susanne Hertzner +49 89 53099710
Logo der Firma Marker Dalbello Völklski GmbH
Marker Dalbello Völklski GmbH

Völkl ist "Most Innovative Brand of the Year"

Höchste Auszeichnung des Plus X Awards in der Produktgruppe Sport Equipment / Skimodell THE GRIZZLY dreifach prämiert

(lifePR) (Baar, )
Völkl gewinnt den begehrten Plus X Award und gehört zu den erfolgreichsten Teilnehmern an Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung, die im Kölner Theater am Tanzbrunnen stattfand, bekam der Straubinger Skihersteller in der Produktgruppe "Sport Equipment" die höchste mögliche Auszeichnung, den Titel "Most Innovative Brand of the Year", verliehen.

Grundlage für die Einstufung als innovationsstärkster Sportartikler bildete die Jury-Beurteilung des neuen Allmountain-Modells THE GRIZZLY. Mit ihm konnte Völkl gleich in drei Kategorien (Innovation, Design und Funktionalität) Siege für sich verbuchen. Der Hightech-Ski, der ab Herbst im Fachhandel erhältlich sein wird, vereint zahlreiche Innovationen - unter anderem die weiterentwickelte Power Switch Technologie und das preisgekrönte Skibindungssystem iPT Wideride (Gewinner des ispo European Ski Awards 2008). Die nun erfolgte dreifache Prämierung mit dem Plus X Award stellt eine besonders große Würdigung dar: In der fünfjährigen Geschichte des Preises konnte bislang noch kein Produkt derart viele Auszeichnungen in einem Jahr auf sich vereinen.

Ermittelt wurden die Sieger des Plus X Awards in einem mehrwöchigen Verfahren durch eine unabhängige Jury aus hochkarätigen Fachjournalisten und Marktpersönlichkeiten. Unter den Juroren befanden sich in diesem Jahr unter anderem Fußball-Manager Reiner Calmund, Vierschanzen-Tournee Sieger Sven Hannawald, Intersport Vorstand Kim Roether und Marcus Schick, der ehemalige Pressesprecher des DSV

Über den Plus X Award:
Mit 38 kompetenten Partnern und einem Marketingvolumen von über vier Millionen Euro ist der Plus X Award Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe, Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires zugelassen. Der Wettbewerb wurde von der Marketing-Agentur media society networks als Projekt zur Stärkung der Marke initiiert und geht 2008 ins fünfte Jahr seines Bestehens. Verliehen werden Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort/ Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten