Ansprechpartner:in Frau Marion Alexa Müller +49 30 44673434

Weihnachtlich gewinnen! Der Periplaneta Verlag verschenkt 24 Buchpakete an Schulklassen

Interessierte LehrerInnen können sich für „Der Möwenbändiger“ beim Verlag melden

Der Periplaneta Verlag verschenkt in Kooperation mit dem Küstlerduo Scharmann & Jarek zu Weihnachten 24 Klassensätze des Buches »Der Möwenbändiger«, das im Mai 2021 in der Edition Drachenmücke als vollfarbiges Hardcover erscheinen ist. Es eignet sich für Kinder der 1. und 2. Klasse und wird auch bereits in Brandenburger Schulklassen gelesen.

Die tierischen Reimereien des Herrn Scharmann wurden von Jarek meisterhaft und vollfarbig bebildert, zahlreiche QR-Codes verweisen auf digitale Inhalte: Lieder und Ausmalbilder zum Herunterladen. Der Humor der doppelseitigen, hintersinnigen Gedichte und die von Pat Bird komponierten Songs sind sowohl kinder- als auch erwachsenentauglich und sie erzählen von Kuriositäten aus dem (Zusammen-)Leben von Tier und Mensch.
Das hochwertige, 34-seitige Hardcover ist empfohlen ab 5 Jahren, der Schriftsatz eignet sich auch für Erstleser.

Herr Scharmann ist selbst Vater und engagiert sich in Berlin in der Leseförderung. Auf seinen Wunsch hin rief der Berliner Periplaneta Verlag diese Aktion ins Leben. Der Verlag übernimmt auch die Versandkosten an die Schule, Verpflichtungen entstehen keine.

Interessierte Lehrer und Lehrerinnen wenden sich bitte mit einer formlosen Mail an den Verlag: office@periplaneta.com.
Die Aktion ist beschränkt auf einen Klassensatz (max. 30 Stk.) pro Klassenlehrer / Klassenlehrerin. Es gilt das »Windhundprinzip«, ein Anspruch auf Erfüllung besteht nicht, die Bücher werden nur an die Adresse der Schule (innerhalb Deutschlands) versendet.

Über das Buch / Klappentext:
Herr Scharmann erzählt in seinen lustig-schrägen, tierisch-fabelhaften Reimen unglaubliche Geschichten: von einem Berliner Igel, der Afrika bereist, von dicken Elefanten und stolzen Enten, über Nashörner und langbeinige Giraffen – und von einem Spatz, der sich sein Brot als Möwenbändiger verdienen will.
Herr Jarek malte dazu wunderbar hintersinnig-freche Bilder.
Zudem haben sich in diesem Buch Lieder und Ausmalbilder versteckt, die man mit einem Smartphone, Computer oder Tablet herunterladen kann.
Zweite, überarbeitete Auflage des grandiosen Bilderbuchs für Kids von 5 bis 99 Jahren!

Das Werk / Daten:
Scharmann & Jarek: „Der Möwenbändiger – Tierische Reimereien“
2. überarbeitete Neuauflage, Mai 2021, Periplaneta Berlin, Edition Drachenmücke (erste Auflage erschienen 2015 bei Verlag Jena 1800)
Hardcover, Vollfarbe mit digitalen Inhalten, 34 S., 26,6 cm × 19,5 cm, ISBN: 978-3-95996-213-1, GLP: 10,00 € (D)
www.drachenmuecke.de