Story Box-ID: 705199

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG Karl-Kurz-Straße 44 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland http://www.marbet.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Hesslinger +49 7940 549100
Logo der Firma marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Ein weiterer Schritt zur Etablierung eines umfassenden Nachhaltigkeitssystems bei marbet

Senior Marketingmanagerin Yvonne Brüggemann erhält Qualifikation zur Umweltmanagement Fachkraft

(lifePR) (Künzelsau, )
Bereits seit mehr als zehn Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit und der bewusste Ressourcenumgang einen zentralen Stellenwert im Agenturverständnis der marbet, denn Momente zu schaffen, die begeistern, impliziert für uns gleichermaßen über den Tellerrand zu blicken und verantwortungsvolles Handeln gegenüber unseren Mitmenschen und der Umwelt an den Tag zu legen.

Zu diesem Zweck subsumieren wir unsere Aktivitäten und Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit und sozialem Handeln unter einem Dreisäulenmodell, das neben Mitmenschen und Umwelt auch unsere Mitarbeiter einschließt. Klimafreundliche Hybrid-Autos in der Firmenwagenflotte gehören ebenso dazu wie ein flexibles Arbeitszeitmodell, die ausschließliche Verwendung von FSC-zertifiziertem und CO2-neutralem Papier für jegliche Druckmaterialien und ein ressourcenschonender Materialeinsatz, den wir stets auch bei unseren Veranstaltungen – etwa durch die Vermeidung von Einwegmaterial - im Blick haben. Für diese Maßnahmen wurde marbet im vergangenen Jahr als „Sustainable Company“ rezertifiziert. Dieses damit verbundene Verantwortungsbewusstsein und ressourcenschonende Verhalten soll nun bei der marbet noch weiter geschärft und auch in der Tiefe konsequent durchgesetzt werden.

Senior Marketingmanagerin Yvonne Brüggemann erhielt jüngst ihre TÜV-Zertifizierung zur Umweltmanagement Fachkraft und wird nun im Laufe dieses Jahres die relevanten Strukturanpassungen und Mitarbeiterschulungen durchführen sowie progressive Zielsetzungen inklusive Umsetzungsmaßnahmen ausarbeiten, mit dem Ziel, ein integriertes Umweltmanagementsystem nach Maßgaben von DIN ISO 14001 in unser bereits geltendes Qualitätsmanagementsystem zu implementieren. marbet geht es dabei aber primär nicht um eine Zertifizierung, die langfristig angestrebt ist, sondern möchte vielmehr als Vorreiter eines derart komplexen Umweltmanagementsystems im Agenturwesen beispielhaft vorangehen.

Für marbet schließt sich progressiv-innovatives Denken und nachhaltiges Handeln keinesfalls aus, sondern wir verstehen es als eng verbundene Einheit, die unsere Events zu besonderen Momenten werden lässt, zu Momenten, die begeistern.

Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Business & Premium Travel sowie Privatreisen - das sind die marbet-Geschäftsfelder. 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative und konstante Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien und hohe Liquiditätskraft sowie die tiefe und ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, von dem namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungssektor profitieren. Aktuell betreuen 140 Mitarbeiter ein breites Kundenspektrum, das sowohl globale Marken als auch regionale Unternehmen umfasst. Mit konsequenter Kundenorientierung und partnerschaftlicher Kooperation werden die erfahrenen marbet-Spezialisten den hohen Ansprüchen einer sich rasant entwickelnden Branche immer wieder aufs Neue gerecht. marbet gehört zu den Führenden deutschen Live-Kommunikationsagenturen, ist Mitglied im Branchenverband FAMAB und ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Neben dem Hauptsitz in Gaisbach, verfügt marbet über ausgezeichnet vernetzte Dependancen in München, Frankfurt, Düsseldorf und Spanien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten