In MapleStory Europe können sich Haustiere nützlich machen

NEXON Europe beschert Spielern allerorts tierischen Spaß, durch die Einführung von In-Game Haustieren in sein populäres Online RPG MapleStory Europe.

(lifePR) (Haar bei München, )
NEXON Europe, die europäische Abteilung von NEXON, dem weltweit führenden Südkoreanischen Entwickler und Publisher von Online Games, ist erfreut ein bedeutendes neues Feature für sein aufregendes und äußerst beliebtes, kostenlos spielbares Online RPG MapleStory Europe bekannt zu geben. Ab 23. August dieses Jahres wird es Spielern möglich sein, ihre eigenen In-Game Haustiere zu erwerben. Diese superniedlichen Begleiter helfen Onlinespielern als Dank für Nahrung, Pflege und Aufmerksamkeit durch ihre Abenteuer.

Die ersten beiden Haustiere, die in MapleStory Europe eingeführt werden sind der ‚Brown Puppy’ und das ‚Brown Kitty’. Als putzige Begleiter, die treu an der Seite des Charakters bleiben, haben Haustiere auch eine wichtige Rolle innerhalb des Spiels selbst – ein ganz neues Spaßelement in der MapleStory-Welt. Da Spieler ihre Haustiere füttern und mit ihnen interagieren, wächst die Nähe. Dies erlaubt ihnen wiederum ihrem Haustier zunehmend komplexere Befehle zu geben – von einfachen Sitz!-, Bleib!- und Dreh dich!- Anordnungen bis dahin, dass sie ihr Haustier tatsächlich zum Sprechen bringen.

Ein Haustier zu besitzen gibt Spielern auch Zutritt zu speziellen haustierbezogenen Quests, die für zusätzliche Erfahrung und Preise erledigt werden können. Zukünftige Updates in MapleStory Europe werden Accessories anbieten, die genutzt werden können, um Haustiere zu individualisieren, oder es ihnen erlauben Items von getöteten Monstern einzusammeln.

“Wir sind begeistert Haustiere in MapleStory Europe anzubieten – als Teil unseres anhaltenden Plans weiter zu expandieren und das Spiel auf einer wöchentlichen Basis zu aktualisieren”, kommentiert Calvin Yoo, Director of International Business Development bei NEXON Europe. “Das Besitzen und die Pflege eines eigenen Haustieres bringt eine aufregende neue Spieldimension in MapleStory Europe ein. Es ist etwas, da bin ich sicher, wovon sowohl neue als auch alte MapleStory-Gamer entzückt sein werden, besonders da wir das Feature zukünftig weiter entwickeln und um neue Haustiere und Haustier-Accessoires ergänzen werden.”

Wie auch andere Spieler-Accessoires können Haustiere im Cash Shop mittels NEXON Cash gekauft werden – MapleStorys einmaliger Version von echtem Geld, das auf der MapleStory Europe-Website, www.mapleeurope.com, im Voraus erworben werden kann. Auch im Cash Shop zum Kauf verfügbar ist die ‚Haustier-Namens-Marke’, mit der Spieler ihre Haustiere mit deren eigenen Bildschirm-Namen personifizieren können, sowie der ‚Meso Magnet’, der es Haustieren erlaubt Mesos – In-Game Währung von MapleStory – zu sammeln, die von Monstern verloren werden.

MapleStory ist eines der erfolgreichsten Massively Multiplayer Online Role-Playing Games aller Zeiten. Ursprünglich im April 2003 in Süd-Korea unter großem Beifall gestartet, weist MapleStory bereits über 69 Millionen registrierte Nutzer in Asien, Nordamerika und Europa auf. MapleStory Europe, gelauncht im Mai 2007, ist das neueste Kapitel der MapleStory-Familie und bietet Spielern in Europa die Möglichkeit MapleStory in fünf verschiedenen Sprachen zu spielen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Niederländisch.