Ansprechpartner:in Frau Tina Theißing

mantona bietet kompaktes Multifunktionsstativ für Fototouren

Dreibeinstativ mit integriertem Einbeinstativ / Geringes Transportgewicht und kompakte Bauweise / Hochwertige Verarbeitung aus Carbon und Titan

Für Fotografen, die auf ihren Outdoor-Touren mobil bleiben möchten, bietet mantona ein kompaktes Stativ. Da die Beine des "mantona Titanium Carbon 2 in 1 Stativ" gedreht und reversibel fixiert werden können, ist das Packmaß sehr gering. Darüber hinaus wiegt das Stativ inklusive Kugelkopf lediglich 1,42 Kilogramm. Neben seiner Funktion als Dreibeinstativ kann es zudem als Einbeinstativ verwendet werden. Es ist aus den stabilen Materialien Carbon und Titan verarbeitet. mantona bietet das neue Stativ ab sofort zu einer UVP von 229,99 Euro.

Das neue "mantona Titanium Carbon 2 in 1 Stativ" eignet sich insbesondere für Reisen und Fototouren. Durch sein geringes Transportgewicht von 1,42 Kilogramm und seine Bauweise lässt es sich komfortabel befördern. Die Transportlänge von 47 Zentimetern ermöglicht es, das Stativ in Kamerataschen, Fotorucksäcken oder auch im Handgepäck zu verstauen.

Das robuste Dreibeinstativ bietet einen sicheren Halt für Kameras. Mit verlängerter Mittelsäule verfügt es über eine Höhe von 159 Zentimetern. Ein Haken zur Beschwerung bei widrigen Verhältnissen dient der zusätzlichen Stabilität. Das Stativ von mantona ist bis zu fünf Kilogramm belastbar.

Um unterschiedliche Arbeitshöhen zu nutzen, verfügt das Stativ über drei individuell ausziehbare Beinsegmente. Dadurch kann es selbst in Schräglagen genutzt werden. Mit einer Beinwinkelverstellung bis zu 180 Grad lassen sich darüber hinaus bodennahe Aufnahmen - bespielsweise professionelle Makroaufnahmen - erstellen. Der Kugelkopf, mit dem sich die Kamera flexibel in viele Positionen bewegen lässt, ermöglicht ebenfalls unterschiedliche Perspektiven.

Schutzgriffe aus Neopren erlauben eine angenehme Handhabung auch bei kälteren Temperaturen. Alle metallischen Teile des Stativs sind mit einer Titanlegierung überzogen, die äußerst beständig und kratzfest ist. Sollten einmal besonders viel Flexibilität und Reaktionsvermögen erforderlich sein, kann das Dreibeinstativ von mantona auch als Einbeinstativ genutzt werden.

mantona bietet das neue Stativ ab sofort zu einer UVP von 229,99 Euro an. Der Lieferumfang umfasst neben dem Stativ auch einen Kugelkopf sowie eine Stativtasche.

Hochwertig. Stilsicher. Designstark. Das zeichnet die Produkte der Marke mantona aus. Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte legen wir besonderen Wert auf eine erstklassige Verarbeitung und ein edles Design in Verbindung mit hoher Funktionalität. Dadurch stellen wir eine hohe Qualität sicher, die von zahlreichen Produktauszeichnungen bestätigt wird. Unsere Kamerataschen, -rucksäcke und -koffer sowie unsere Foto- und Videostative vereinbaren die Bedürfnisse des ambitionierten Einsteigers mit den Ansprüchen des professionellen Fotografen. Umfassender Service, individuelle Fachberatung und eine zweijährige Garantie sorgen auch nach dem Kauf für zufriedene Kunden. mantona ist eine Marke der Foto Walser GmbH und Co. KG aus Burgheim.