Heilen mit Neuer Homöopathie und Heiliger Geometrie

Heilsymbole und geometrische Formen unterstützen die Behandlung von körperlichen und emotionalen Beschwerden

Vielen Symbolen werden bereits seit Jahrtausenden Schutzkräfte zugeschrieben, deshalb finden sie sich auch heute noch auf zahlreichen Amuletten: Symbole sollen heilen, böse Geister und schlechte Träume abhalten. Durch alle Kulturen und Zeiten hindurch sind Symbole im kollektiven Unbewussten der Menschheit gespeichert. Sie enthalten Informationen in komprimierter Form. Daher denkt auch unser Gehirn in Symbolen, wie neue Forschungen von Neurologen und Sprachwissenschaftlern belegen. Von den Höhlenzeichnungen bis zu den Strichcodes des digitalen Zeitalters durchziehen Symbole die Bewusstseinsgeschichte des Menschen und schlagen sich in faszinierenden Erkenntnissen über deren Wirksamkeit nieder.

In den drei Bänden der Ratgeber-Reihe „Medizin zum Aufmalen“ haben die beiden Autorinnen, die Medizinjournalistin Petra Neumayer und die Heilpraktikerin Roswitha Stark, bereits ihr fundiertes Fachwissen zum alternativen Ansatz der Informationsmedizin und Neuen Homöopathie einem breiteren Publikum nähergebracht. Beide haben das Ziel, mit Zeichen und Symbolen Heilimpulse zu bewirken, die die gesunde Selbstregulation des Organismus wieder in Gang setzen, damit alle Funktionsabläufe und biochemischen Prozesse im Organismus wieder reibungslos funktionieren. Nun erscheint mit dem Kartenset eine praktische Ergänzung für Therapeuten und Laien, mit der auf einfache Weise die Kraft der Symbole nutzbar gemacht wird.

Insgesamt 64 Karten aus den drei Symbolwelten der Neuen Homöopathie, der Heiligen Geometrie und anderer Kulturen helfen dabei, die Herausforderungen des täglichen Lebens besser zu bewältigen, die persönlichen Wünsche an das Universum zu formulieren oder auch die kosmische Energie der Chakren wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Je nach Vorwissen oder Fragestellung können die Karten dabei intuitiv aus dem Stapel gezogen werden – wobei auch das vermeintlich zufällige Herausspringen eine eigene Botschaft hat – oder mittels der aus der Neuen Homöopathie bekannten Einhandrute ausgetestet werden. In diesem Fall wird die Karte mit dem stärksten positiven Ausschlag gewählt. Weitere Varianten dieser Methode sind zum Beispiel die Informationsübertragung auf Wasser, das dann in kleinen Schlucken getrunken wird, das direkte Aufbringen des gefundenen Symbols auf schmerzende Stellen oder die Reaktivierung eines außer Balance geratenen Chakras.

In den Workshops und Seminaren der beiden Autorinnen können weitere Tipps und Tricks, z. B. zum Umgang mit der Einhandrute oder über die erstaunlichen Erkenntnisse aus der Schwingungsmedizin, sensitiven Resonanztherapien und anderen energetischen Heilweisen erlernt werden, die für die Gesundheit von Mensch und Tier einsetzbar sind.

Petra Neumayer / Roswitha Stark: Kartenset Medizin zum Aufmalen, 64 Symbolkarten: Strichcodes der Neuen Homöopathie, Heilige Geometrie, Symbole aus aller Welt; 1. Aufl. August 2010, 14,95 Euro (D) / 15,40 Euro (A). ISBN 978-3-938396-59-9.

* Interview „Mit diesen Symbolen arbeiten wir schon lange und mit guten Erfolgen“: http://www.mankau-verlag.de/...

* Informationen zum Kartenset "Medizin zum Aufmalen": http://www.mankau-verlag.de/...

* Diskussionsforum mit Petra Neumayer und Roswitha Stark: http://www.mankau-verlag.de/...

Unter dem Motto "Bücher, die den Horizont erweitern" veröffentlicht der im Jahr 2004 gegründete Mankau Verlag zehn bis 15 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte unseres Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Lebenshilfe, Gesundheit und populäre Psychologie.