Empfehlungen des ehemaligen Spitzenmanagers Matthias A. Exl

Angstfrei durch den Crash

"Der Ursprung der Krise lag in der Idee, mit virtuellem Geld noch mehr virtuelles Geld zu verdienen, ohne dass ein realwirtschaftlicher Wert für das Geld bestand", analysiert Matthias A. Exl. (lifePR) ( Murnau, )
"Sehen Sie im momentanen Geschehen die Chance, die in dieser Situation für Sie persönlich steckt. Viele neue schöpferische Energien werden genau jetzt freigesetzt." Matthias A. Exl, Autor des Buches "Befreie dich selbst!", war mehr als zehn Jahre als Spitzenmanager und Berater großer internationaler Gesellschaften tätig, bevor er sich aus der Wirtschaft zurückzog und Geistheiler sowie Reiki-Meister wurde.

Früh erkannte Matthias Exl die drohende Krise, verkaufte entgegen der Empfehlungen erfahrener Banker seine Aktien-Fonds bereits 2007.

Das Ehepaar Exl pachtete Land und investierte in die notwendige landwirtschaftliche Ausrüstung, um eine eigene vegetarische, biologische und "nicht aromatisierte" Ernährung anzubauen und so sich selbst versorgen zu können.

In seinem Artikel "Angstfrei durch den Crash" (http://www.mankau-verlag.de/...) gibt Exl wertvolle Hinweise und Ratschläge, wie der Leser sowohl in materieller als auch spiritueller Hinsicht unbeschadet oder sogar bereichert durch die Wirtschaftskrise gehen kann:

- Besinnen Sie sich auf das Wesentliche: Wo liegen die wahren Werte? Brauchen wir den "Weg des Konsums, der Sie animiert, sich noch mehr Dinge zu kaufen, die Sie nicht brauchen, damit Sie ein krankes System erhalten"?

- Benötigen Sie einen Anlagetipp, "erinnern Sie sich an Ihren Großvater: 1/3 des Vermögens in Gold, 1/3 des Vermögens in Grund und Boden, 1/3 des Vermögens in beweglicher Währung. Aktien und Fonds sind unsichere Spar- und Tilgungsformen."

- Ziehen Sie eine Bilanz Ihres Lebens, "nicht nur finanziell, sondern vor allem emotional. Wie fühlen Sie sich? Sind Sie glücklich? Nein? Handeln Sie! Heute!"

- Nutzen Sie das momentane Geschehen für eine persönliche Korrektur und spirituelle Rückbesinnung. "Es sind die unterbewussten Ängste, Zweifel, Gier und andere negativ wirkende Emotionen, die sich zerstörerisch in Ihrem Leben auswirken, und nicht die Krise an sich." Nehmen Sie die Konfrontation mit Ihren Ängsten an - und befreien Sie sich von ihnen!

In der gegenwärtigen Wirtschaftskrise stecke die Chance, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. "Wenn Sie Ihr Leben nach den geistigen Gesetzen ausrichten, werden Sie wirklich glücklich und frei von unterbewussten Ängsten und Zweifeln", so das Fazit von Matthias A. Exl.

Einen möglichen Weg beschreibt Exl in seinem Buch:
Matthias A. Exl: Befreie dich selbst! Über die Kunst, wahrhaftig zu leben. Mankau Verlag 2008, 16,95 Euro (D) / 17,50 Euro (A), Hardcover mit Schutzumschlag, 215 S.; ISBN 978-3-938396-19-3.

- Zum vollständigen Artikel "Angstfrei durch den Crash" von Matthias A. Exl: http://www.mankau-verlag.de/...

- Zur offiziellen Internetseite: www.befreiung.at

- Mehr zum Buch "Befreie dich selbst!": http://www.mankau-verlag.de/...

- Mehr über Matthias A. Exl: http://www.mankau-verlag.de/...