Story Box-ID: 519101

Manjughosha Edition Verlagsgesellschaft mbH Eislebener Str. 16 10789 Berlin, Deutschland http://www.manjughosha.de
Ansprechpartner:in Herr Timo Laubenberger +49 30 53024771
Logo der Firma Manjughosha Edition Verlagsgesellschaft mbH
Manjughosha Edition Verlagsgesellschaft mbH

Neuerscheinung: "Auf zwei Flügeln zum Glück"

Ein Leitfaden zum glücklichen Leben

(lifePR) (Berlin, )
Mittlerweile existiert eine regelrechte Glücksindustrie, die uns glauben lässt, es gäbe so etwas wie Instant-Glück, für jeden schnell per Knopfdruck zu erreichen. Die Wahrheit jedoch ist: Obwohl die Gesellschaft das Glück lauthals für jeden fordert, fühlen sich die meisten Menschen nicht unbedingt glücklich. Denn in uns existieren weder eine biologische Programmierung noch ein Autopilot oder starke Instinkte, die uns zum Glück führen. „Auf zwei Flügeln zum Glück“ verbindet den fernöstlichen Ansatz des inneren Friedens mit den neuesten Erkenntnissen der westlichen Psychologie. Daraus entsteht ein praktischer Leitfaden, der direkt auf das eigene Leben anwendbar ist.

Über die Autorin
Dr. Andrea F. Polard ist eine in Deutschland geborene US-Autorin, Psychotherapeutin und Zen-Buddhistin. Sie unterrichtet Zen-Psychologie weltweit und praktiziert ihren neuen Ansatz im Los Angeles Center for Zen Psychology. Einst ein lebensverneinender, geplagter Mensch, erkannte sie in einem tiefen, spirituellen Moment, wie wunderbar das Dasein ist – trotz Trauma und Schmerz. Das Glücksstiften – ohne Einbußen der Authentizität – wurde somit Dr. Polards größte Leidenschaft.

Dr. Polard kommt im Januar 2015 auf Lesereise nach Deutschland:
  • 10.01. - Frankfurt
  • 11.01. - Bremen
  • 12.-13.01. - Berlin
Weitere Infos unter:
Andrea Polard Website
Andrea Polard Facebook

Auf zwei Flügeln zum Glück
Die Verschmelzung östlicher und westlicher Denkweisen

Dr. Andrea Polard, amerikanische Psychotherapeutin mit deutschen Wurzeln, hat sich über 20 Jahre mit dem Glück auseinandergesetzt, und sie fand heraus: Sobald unsere Grundbedürfnisse befriedigt sind, ist Glück vor allem von der Entwicklung unseres Bewusstseins abhängig. Ihr Buch „Auf zwei Flügeln zum Glück“ vereint westliche und östliche Denkansätze zu einer Theorie, die Dr. Polard die „Theorie des flexiblen Bewusstseins“ nennt.

Denn nur ein flexibles, entwickeltes Bewusstsein kann seine Blickrichtung ändern, sich fokussieren, seine Aufmerksamkeit erweitern und sich ganz auf das Leben einlassen. Und es hat zwei Erfahrungsebenen: eine analytische und eine spirituelle. Es kann analytisch den Fokus auf außen liegende Schwerpunkte legen oder aber auf sich selbst fokussieren und in Kontakt mit dem Sein treten. Um ein Gefühl für diese beiden Ebenen zu bekommen, gibt es im Buch zahlreiche Anregungen und praktische Übungen.

Glück wird erst im Leben verankert, wenn wir eine Balance zwischen Streben und Sein finden. Ein Gleichgewicht zwischen Handeln und Nichthandeln, zwischen der Konzentration nach innen und nach außen. So können wir äußere Ziele verfolgen, ohne dabei den Kontakt zu uns selbst zu verlieren.

In ihrem Buch verbindet Andrea Polard die analytische und die spirituelle Bewusstseinsebene zu zwei Flügeln des Glücks. Diese beiden Ebenen sind in unserem Bewusstsein bereits miteinander verbunden. Wir müssen nur noch unsere Aufmerksamkeit auf das Ganze richten.

„Auf zwei Flügeln zum Glück“ ist ein Leitfaden zur Transformation des Bewusstseins, der das eigene Glück zur Blüte kommen lässt.

Wir senden Ihnen auf Wunsch gerne Ihren persönlichen Vorabdruck der ersten beiden Kapitel von "Auf zwei Flügeln zum Glück". Bitte schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: info@manjughosha.de.

Leserstimmen
„Das Glück ist für viele Menschen in weite Ferne entschwunden. Menschen gelten entweder als glücklich oder als unglücklich. Gerade so, als sei Glück etwas, mit dem man auf die Welt gekommen sei oder eben nicht, oder etwas, auf das man zufällig stoßen würde. In anderen Büchern wurden bislang Aspekte oder Bruchteile des Glücks behandelt. „Auf zwei Flügeln zum Glück“ ist da ganz anders. Das Buch ermöglicht jedem einen Zugang zum Glück als Ganzem.“
Prof. Dr. Teresa Wright, Dekanin und Professorin am Department of Political Science

„Auf zwei Flügeln zum Glück ist ein ausdrucksstarkes, einfühlsames und essentielles Buch für alle, die in unserer hektischen Zeit nach echten Wegen zu innerem Frieden suchen. Es handelt sich um einen gut geschriebenen, praktischen Leitfaden, der dem Leser spezifische Fähigkeiten vermittelt, mit denen das vermeintlich schwer fassbare Glück greifbar und im realen Leben möglich wird. Damit können wir die Schwierigkeiten, mit denen wir alle kämpfen müssen, ausgleichen und ihnen mit Gelassenheit begegnen.“
Hope Edelmann, Autorin

Manjughosha Verlag

Manjughosha Edition Verlagsgesellschaft mbH

Sarasvati Edition im Verlag Manjughosha Edition

Sarasvati (Sanskrit: die Fließende oder die Redegewandte) ist eine indische Göttin und repräsentiert die Weisheit der Künste, speziell von Sprache, Literatur und Musik. Sie wird oft mit einer Laute dargestellt. In der Sarasvati Edition der Manjughosha Verlagsgesellschaft erscheinen Bücher aus verschiedenen buddhistischen Traditionslinien, sowie Bücher in Bezug zu den Künsten und Postkarten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten