Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 49438

Kunde – Freund oder Feind!

(lifePR) (Hamburg, ) Das sollte eigentlich keine Frage sein. Wir sprechen von Geschäftsfreunden, kennen den win-win-Gedanken, der in vielen Variationen und Versionen auftritt. Und, es gibt immer wieder Geschäftsfreunde unter uns, die den Kunden als Feind ansehen. Sind das wirklich unsere Geschäftsfreunde oder sehen sie uns auch als Feind an? Oft haben sie die logische Begründung, dass deren Kunden uns "Verkäufer" (und alle anderen die sich nur anders nennen) als Feind ansehen würden, weil wir den Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen wollten. Es soll sogar Trainer und Berater geben, die diese These verbreiten. - Wie kleingeistig und unüberlegt? Das kann doch nur jemand denken, der mit sich selbst nicht klar kommt - oder?

Menschen und Tiere leben nach dem Partnerschaftsprinzip. Das heißt "geben und nehmen", besonders auch in dieser Reihenfolge. Wobei nehmen sehr wohl für "bekommen" steht. Wachstum und Wohlstand für alle kann nur nach dem Partnerschaftsprinzip "win-win" entstehen.

Krieg, Feindschaft, Mord und Zerstörung wird es immer geben, schon deshalb damit wir daran erinnert werden, dass Freundschaft und Partnerschaft, Liebe das Leben auf dieser Welt erhalten hat und lebenswert machen.

Dein Kunde heißt Freund oder heißt dein Freund Kunde?
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer