Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33652

managerSeminare Verlags GmbH Endenicher Str. 41 53115 Bonn, Deutschland http://www.managerseminare.de
Ansprechpartner:in AGIL - Aktionsgruppe intensives Lernen für Verkauf +49 40 79015712
Logo der Firma managerSeminare Verlags GmbH
managerSeminare Verlags GmbH

Alter Wein in neuen Schläuchen!

(lifePR) (Hamburg, )
So heißt der alte Spruch und viele Menschen wollen damit ausdrücken, dass sie etwa schon kennen, wissen, können - alles kalter Kaffee - wie auch gesagt wird.

Sie plappern halt gern nach, die Menschen. Dass Wein in gediegenen Fässern reift und dabei alt und reif wird, ist gewollt. Auch, dass er dann in neue Flaschen (die modernen Schläuche) abgefüllt und angeboten wird, weiß fast jeder. Der alte Spruch ist eben eigentlich un- bzw. anderssinnig, Aber nachplappern ist schön, oder in, oder cool? Dieselben sind s, die von dem guten Wein, den sie kennen, immer wieder gern trinken, ein Gläschen oder auch einen Schoppen voll bzw. leer. Oder, ein Buch, sie haben es schon mal gelesen, einen Film gesehen, ein Seminar besucht, aber meistens versäumt auch mitzumachen, ganz zu schweigen davon, etwas davon auch anzuwenden. In einem Gespräch sagen sie oft: Ach, das ist interessant! - Gemeint ist neu aber es wird vermieden neues zu tun. Die Neugier wird überlagert von den geliebten Gewohnheiten.

Kennen Sie den? - Training ist wie Schwimmen gegen den Strom, wer aufhört treibt ab! (Dieser Satz ist wohl kaum auf Trainer gemünzt, oder?)

Tun Sie sich's an, gehen Sie mal wieder hin, zu einem Seminar oder Workshop, mit einem Thema, das Sie schon kennen. Auch beim zweiten oder dritten Mal ist scheinbar was Neues dabei. Denken Sie mit und beantworten sich die Frage: Was kann dieses (einzelne) Detail mir in meinem Alltag nützen? Tun Sie s wie die Profis, Sportler trainieren immer wieder. Manager, Führungskräfte, Verkäufer etc. brauchen das aber nicht, sie arbeiten mit dem Geist, anstatt mit dem Körper ...

AGILe Tagesseminare sind zum Beispiel alter Wein in neuen Flaschen, für diejenigen, denen ein Gläschen voll davon schon mal geschmeckt hat - und andere, die den alten Wein noch nicht probiert haben. Nehmen Sie sich vor in Ihrem Leben etwas zu verbessern, erkunden Sie womit Sie beginnen wollen und tun Sie s.

4 AGILe Tagesseminare und eine Abendveranstaltung im März 2008:

04. März 2008 Excellent Leadership - gegen innere Kündigung und Dienst nach Vorschrift, für Leistungslust und Spitzenergebnisse.
05. März 2008 Stimme + Aussage = Wirkung - was Sie tun können, um Ihrer Botschaft Gehör zu verschaffen
10. März 2008 Die Macht der positiven Sprache - wie Sie sich und andere durch Gedanken und Sprache für Großes motivieren
14. März 2008 Angeboren und verzogen - wie Persönlichkeiten wachsen, Ausstrahlung und Anziehung zugleich erreichen
26. März 2008 AGIL-VIP Sales-Club - Verkaufen ist ... und andere aktuelle Themen werden besprochen - Treffen um 18:30 Uhr

Seminare mitzumachen ist eine Art sich geistig fit zu machen und flexibel zu bleiben. Mitglieder im AGIL-VIP Sales-Club bekommen 50 % AGIL-Partnerrabatt. Alle anderen zahlen für ein Tagesseminar 380,- Euro inklusive MwSt.

Ganz allgemein betrachtet: Egal zu welcher Veranstaltung Sie auch immer gehen. Fragen Sie sich vorher, was Sie damit erreichen wollen. Und - geben Sie sich auch eine gute Antwort. Nehmen Sie sich etwas vor und setzen es auch in die Tat um.

Wege führen immer irgendwo hin, sie müssen aber trotzdem erst gegangen werden.
Frithjof Thürmer

"Mit Ideen aus Erfahrungen lernen!"
... ist das Motto des aktiven
AGIL-VIP Sales-Club Hamburg
Nächstes Treffen: 26. März 2008 um 18:30 Uhr
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.