Donnerstag, 18. Januar 2018

Umsatzsteuer – Praxisupdate 2008

Alles Wichtige an nur einem Tag!

Stranberg, (lifePR) - EU-Vorgaben im Umsatzsteuerrecht und der Kampf gegen den Umsatzsteuerbetrug haben den Gesetzgeber dazu veranlasst, die umsatzsteuerliche Rechnungsstellung, den Vorsteuerabzug und die Steuerschuld des Leistungsempfängers streng zu regeln. Die Prüfdienste der Finanzverwaltung sind angehalten, die Einhaltung der Vorgaben zu überwachen und bei Verstößen Mehrsteuern festzusetzen oder Vorsteuern zu streichen. Mit Prüfungen der Finanzverwaltung ist zu daher rechnen. Dabei werden die Prüfer die neuen Umsatzsteuer-Richtlinien 2008 zum Maßstab nehmen. In Workshopatmosphäre und in zahlreichen Fallbeispielen wird der Teilnehmer „seinen“ Fall wieder finden und vorteilhaft regeln. Mit aktuellsten Informationen zur Rechtslage werden die strengen Vorgaben prüfungssicher umgesetzt. Persönlichen Fragen werden vorab an den Referenten weitergeleitet.

- Veranstalter: Management Forum Starnberg GmbH
- Inhalt: Seminar"Umsatzsteuer – Praxisupdate 2008"
- Termin/Ort: 12. März 2008 in München oder 18. April 2008 in Frankfurt/M.
- Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Steuern, Buchhaltung, Controlling, Rechnungswesen, Ein- und Verkauf, Recht und Revision sowie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Beratungsunternehmen
- Referenten: Rüdiger Weimann, Diplom-Finanzwirt, Lehrbeauftragter der Berufsakademie Ravensburg, Dozent, freier Gutachter in Umsatzsteuerfragen, Fachautor zahlreicher Veröffentlichungen zum Umsatzsteuerrecht
- Link: http://www.management-forum.de/...
- PDF: http://www.management-forum-