Story Box-ID: 83141

MAMMUT Sports Group AG Industriestrasse Birren 5703 Seon, Schweiz http://www.mammut.ch
Ansprechpartner:in Frau Katharina Habermann +41 62 769 81 25
Logo der Firma MAMMUT Sports Group AG

Stirnlampe X-Zoom: Starkes Licht stufenlos verstellbar

(lifePR) (Seon, )
Mit der X-Zoom bringt Mammut als erster Hersteller eine LED-Stirnlampe mit stufenlos verstellbarem Leuchtwinkel auf den Markt. Durch die Verwendung von einer LED der neuesten Generation wird eine Leuchtweite von bis zu 120 Metern erreicht. Mit weiteren intelligenten Details ist die X-Zoom bereit für jedes Abenteuer.

Kraftvoll und präzise. Im Handumdrehen ermöglicht Mammuts einzigartiges Linsensystem Total Reflex Optics mit Zoom-Funktion die stufenlose Verstellung des Lichtwinkels zwischen 5 ° und 45 ° und durch Drehung am Frontring um 90 °. Drei Helligkeitsstufen bieten immer das ideale Licht mit Reichweiten zwischen 120 und 12 Metern. Alle Funktionen sind problemlos mit Handschuhen bedienbar. Zusätzlich besitzt die Stirnlampe für den ambitionierten Bergsteiger, Bergführer und Outdoor-Profi einen Einschaltschutz, ein rotes Rücklicht mit Blinkfunktion auf dem Batteriefach, einen Batterie-Check sowie ein Alpines Notsignal. In Sachen Batterien kann die X-Zoom neben den üblichen Alkali-Zellen auch mit Akkus betrieben werden. Mammut setzt mit der X-Zoom wie mit der Lucido TX1 wieder einmal Massstäbe in Sachen optischer Leistung, Leuchtdauer und Features bei den Stirnlampen und führt somit die Lucido-Tradition in Sachen Innovation Leadership fort.

Produktdetails der Mammut X-Zoom:
- Zoom-Funktion, d.h. stufenlose Verstellung des Leuchtwinkels zwischen 5 ° und 45 ° durch Drehung am Frontring um 90 °
- 3 Helligkeitstufen, Leuchtweite max. 120 Meter
- Taster und Zoom-Funktion mit Handschuhen zu bedienen
- Einschaltschutz
- Rücklicht auf dem Batteriefach
- Batterie-Check
- Alpines Notsignal (Haupt-LED blinkt sechs mal pro Minute in regelmäßigem Abstand)
- Batterien: 3 x AA
- Gewicht: 140 Gramm (ohne Batterien) / 195 Gramm (mit Batterien)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten