Story Box-ID: 71955

MAMMUT Sports Group AG Industriestrasse Birren 5703 Seon, Schweiz http://www.mammut.ch
Ansprechpartner:in Frau Katharina Habermann +41 62 769 81 25
Logo der Firma MAMMUT Sports Group AG

Mammut Extreme Jannu Jacket: Hybridjacke, die mitdenkt

(lifePR) (Seon, )
Der Schweizer Bergsportausrüster erweitert seine Premium Bekleidungslinie Mammut Extreme um eine Neuheit der Textiltechnologie und setzt erstmals c-change(TM) ein. Die Membran von schoeller® ist in der Lage, die Wasserdampfdurchlässigkeit flexibel anzupassen und sorgt somit jederzeit für ein optimales Körperklima.

Nach der Lancierung der mehrfach prämierten Extreme Qogir Jacket lässt Mammut sich auch in der Wintersaison nicht lumpen. Die Extreme Jannu Jacket bringt mehr Komfort bei gleichzeitigem Schutz. Denn die c_change(TM) -Membran, die an den exponierten Stellen eingesetzt wird, reagiert auf wechselnde Temperaturen und Aktivitäten. Es ist die erste Membran, die sich wie ein Tannenzapfen bei unterschiedlicher Witterung öffnet und schliesst und sich somit der Umgebungstemperatur anpasst. Bei hohen Temperaturen oder beim Sport öffnet sich durch eine entsprechend starke Feuchtigkeitsentwicklung die Struktur der c-change(TM) -Membran. Überschüssige Wärme und Feuchtigkeit kann nach außen entweichen. Durch die geringere Feuchtigkeitsentwicklung bei Kälte oder in Ruhephasen schließt sich die Struktur der Membrane und hält die Wärme am Körper. Frösteln oder Auskühlen wird wirkungsvoll verhindert. Ausserdem bietet sie Wasserdampfdurchlässigkeit auf höchstem Niveau und ist wind- und wasserdicht. Die enganliegenden Partien an Bauch und Rücken sind bei der Hybridjacke aus bewährtem schoeller®® WB-400 NanoSphere®. Ein zusätzliches Plus der ersten Mammut Hybridjacke, die komplett aus schoeller®-Textil besteht: sowohl die c_change (TM) - als auch die NanoSphere®-Technologie entsprechen dem bluesign-Standard.

Produktdetails:
- schoeller® WB-400 NanoSphere®
- schoeller® c_change(tm) 3-Layer
- M.A.P. Hood für schnelle Anpassung und optimale Sicht.
- 2 Eingrifftaschen mit RV
- 1 Armtasche