Makler-Nachfolger-Club e.V. weiter auf Wachstumskurs! 500 Mitglieder überschritten.

Maklerbestand verkaufen oder den geeigneten Nachfolger für sein Maklerunternehmen zu finden - Dabei unterstützt der Verein seit 2014 seine Mitglieder

Makler Nachfolger Club e.V.
(lifePR) ( Bamberg, )
Der Makler-Nachfolger-Club e.V. bereitet Versicherungs- und Finanzmakler und deren Bestände und Unternehmen auf den Zeitpunkt der Übergabe an einen Nachfolger professionell vor und sucht den idealen Nachfolger.

Die Vorstände Thomas Suchoweew und Oliver Petersen freuen sich, das mittlerweile 500ste Vereinsmitglied begrüßen zu können und blicken auf eine sehr erfolgreiche

Entwicklung seit der Gründung des Vereins 2014 zurück.

So konnten über das Vereinsnetzwerk Käufer und Verkäufer in über 150 Fällen und mit Kaufpreisen von über 15.000.000,00 Euro zusammengeführt werden. Die Erfolgsquote beträgt ca. 98% und spricht für die Qualität der Abwicklung. Transaktionen mit weiteren ca. 2.500.000,00 Euro befinden sich aktuell in der Abwicklung und für das nächste Jahr stehen weitere Vorbereitungen, Übernahmen und Übergaben an.

Den großen Zulauf an Kauf- und Verkaufsinteressenten in diesem Jahr führen die Vorstände neben der im Markt bekannten Qualität der angebotenen Dienstleistungen auf Corona-Effekte und auf das zunehmende Durchschnittsalter der ca. 46.000 registrierten Versicherungsmakler zurück. Dies wird in den nächsten Jahren noch deutlich ansteigen und die Verkaufsdynamik wird zunehmen. Nicht zuletzt wird die zunehmende Digitalisierung weitere ältere Marktteilnehmer überlegen lassen, einen Nachfolger zu suchen.

Dafür ist der Verein gerüstet. Erst in den letzten Tagen wurde eines der größten Käuferportale für Interessenten, die die Übernahme von Beständen oder Unternehmen planen, online geschaltet und zum Jahreswechsel geht ein Finanzierungsportal an den Start, das die Finanzierung von Bestands- oder Firmenübernahmen nochmals deutlich vereinfacht und beschleunigt.  Vereinsmitglieder erhalten auch hier Sonderkonditionen.

Weitere Informationen über den Verein finden Sie unter: https://www.makler-nachfolger-club.de/...

Die Vorstände stehen Versicherungsmaklern und Finanzdienstleistern, die sich für die Übernahme oder Übergabe von Beständen oder Unternehmen interessieren, gerne in einem kostenfreien Telefongespräch für erste Informationen zur Verfügung.