Ansprechpartner:in Frau Eliane Drömer +49 89 18902519

Outdoorsommer für die Kleinen

Qualitätsprobe für Bekleidung: Wenn Kinder Grashügel hinunter kullern, wie ein Ingenieur am Bach werkeln oder bei Wind und Wetter auf dem Schulhof spielen, ist funktionale Bekleidung klar im Vorteil. Das schwäbische Traditionsunternehmen Maier Sports hat für die kleinen Abenteurer Materialien entwickelt, die viel aushalten, abriebfest, wasserdicht oder schnelltrocknend sind. Die Bekleidung weist viele nützliche Details auf: So verfügt die Jacke Protection über Taschen mit Reißverschluss und über die ebenso wasserdichte wie atmungsaktive Membran m'Tex 10.000. Die Hosen Pirate und Zipzap sind schnelltrocknend und bieten mit weitenverstellbarem Bund individuelle Passformen. Dabei achtet Maier Sports auf ein Preis-Leistungs-Verhältnis im Sinne der Eltern. Die Produkte sind jetzt im Sportfachhandel erhältlich. www.maier-sports.de

Produktbilder in der Anlage:
Funktionsjacke Protection zum empf. VK von 79,95 Euro, Größen: 116 – 176
¾ Hose Pirate zum empf. VK von 44,95 Euro, Größen: 116 – 176
Zip-off-Hose Zipzap zum empf. VK von 49,95 Euro, Größen 116 – 176
Softhelljacke Everyday zum empf. VK von 59,95 Euro, Größen 116 - 176

Händlerliste: http://www.maier-sports.de/...

Maier Sports ist der Spezialist für Passformgarantie in der Outdoor- und Skibekleidungsbranche. Gemäß dem Motto "Draußen eine gute Figur machen" bietet das deutsche Traditionsunternehmen eine äußerst große Bandbreite an Passformen. Die Produkte haben fünf Jahre Garantie. Gerhard Maier führt das Familienunternehmen seit dreißig Jahren in zweiter Generation. Seit 2003 hat Maier Sports einen Verhaltenscodex für die Zusammenarbeit mit seinen Zulieferern weltweit. Faire Entlohnung, Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienestandards sind darin verankert. Der Bekleidungsspezialist für Ski- und Outdoorware steigerte den Umsatz in 2010 um 23 Prozent. Maier Sports beschließt damit das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte und liegt über dem Branchendurchschnitt. www.maier-sports.de