Ansprechpartner:in Frau Eliane Drömer +49 89 18902519

Dynamik ist eine Charaktereigenschaft

Dynamik ist eine Lebenseinstellung: Sie verbindet Leidenschaft mit Enthusiasmus, Motivation mit Tempo. Es sind diejenigen Skifahrer/innen, die die ersten Lines in die vom Nachfrost noch harte Piste carven und im zugigen Lift verklärt lächeln. Das sind die dynamischen Typen, keine Frage. Für diese Spezies hat sich Maier Sports eine eigene Kollektion einfallen lassen: knackigsportliche Schnitte, leistungsorientiert in der Funktion und selbstbewusst im Look sind die Charakteristika der MPT Dynamic Kollektion.

Die neue High-End Linie von Maier Sports ist ab November im Sportfachhandel erhältlich.

Technologie:

Herkömmliche Nähte wirken bei dynamischen Bewegungen einschränkend, da sie unelastisch sind. Daher verbindet Maier Sports in der MPT Dynamic Serie die Gewebe mit einem Ultraschallverfahren - die Nähte werden also mittels Ultraschallschwingungen verbunden und bleiben elastisch. *)

Ein bielastischer Oberstoff in Kombination mit einem ebensolchen Futter - ein Novum auf dem deutschen Markt - gibt ein ungemein freies Tragegefühl. Die leichte Fütterung bei hoher Atmungsaktivität sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis von Wärmeleistung zu Ableitung von Feuchtigkeit. www.maier-sports.de

Produktbeispiele
Herrenjacke VAIL: auf Action Foto
Laminat-Membran m’Tex: 20.000 mm
Wasserdichte/Säule, sehr hohe Atmungsaktivität
Größen 46 – 56
Farben: Grün, Türkis, Rot und drei Schwarz-Varianten
mit farbigen Elementen
Preis: 499,95 Euro
Damenjacke ALTA: siehe rechts
Laminat-Membran m’Tex: 20.000 mm
Wasserdichte/Säule, sehr hohe Atmungsaktivität
Größen 34 - 46
Farben: Rose, Grün, Türkis, Purple und Schwarz
Preis: 499,95 Euro

*) Beim Ultraschall-Schweißen werden mechanische Schwingungen unter Druck auf Kunststoffteile übertragen.

Durch Molekular- und Grenzflächenreibung entsteht Wärme, die den Dämpfungskoeffizienten des Materials anwachsen lässt. Örtlich beginnt der Kunststoff zu erweichen. Diese Reaktion beschleunigt sich von selbst, da wegen der Zunahme des Dämpfungsfaktors des plastifizierten Materials ein größerer Anteil der Schwingungsenergie in Wärme umgesetzt wird. Nach Beendigung der Schalleinleitung ist eine kurze Abkühlphase unter dem noch anstehenden Fügedruck notwendig, um das zuvor plastifizierte Material homogen zu verfestigen.

Maier Sports ist der Spezialist für Passformgarantie in der Outdoor- und Skibekleidungsbranche. Gemäß dem Motto "Passt nicht gibt's nicht" bietet das deutsche Traditionsunternehmen eine äußerst große Bandbreite an Passformen. Die Produkte haben fünf Jahre Garantie. Gerhard Maier führt das Familienunternehmen seit dreißig Jahren in zweiter Generation. Maier ist ein typisch schwäbischer Unternehmer: Sparsam, findig und verantwortungsvoll. Diese Werte werden überall im Unternehmen gelebt. So hat Maier Sports seit 2003 einen Verhaltenscodex für die Zusammenarbeit mit seinen Zulieferern weltweit. Faire Entlohnung, Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienestandards sind darin verankert. 2010 wurde Maier Sports von der Fachzeitschrift Outdoor Markt zum Aufsteiger des Jahres gekürt und vom Handelsblatt in einem ausführlichen Artikel als "Phönix aus der Asche" portraitiert. www.maier-sports.de