Schrottabholung in Herne – Altmetall entsorgen

Schrottabholung Herne

Schrottabholung in Herne
(lifePR) ( Herne, )
Privat oder in Unternehmen – beim Umbau, einer Renovierung oder Sanierung fällt oftmals Schrott an. Mit dem Angebot einer Schrottabholung in Herne durch den Anbieter Schrottabholung.org ist dies einfach möglich. Dieser vereinbart einen Termin mit seinen Kunden und holt die zu entsorgenden Dinge ab: Regale, Rohre, Tore, Zäune. Dies ist wesentlich leichter als eine eigene Entsorgung. Denn ein professioneller Entsorger hat entsprechende Fahrzeuge und Mitarbeiter für den Abtransport. Der Weg zum Schrottplatz oder Wertstoffhof wird ebenfalls gespart.

Die unterschiedlichsten Metalle wie Eisen, Edelstahl, Kupfer, Zink, Zinn, Aluminium oder Messing werden abgeholt. Dabei muss das Metall nicht einzeln vorliegen. Oftmals ist es enthalten in Bauteilen wie beim KFZ- oder Elektroschrott. Ist der Schrott noch verbaut (zum Beispiel Heizkessel, Tore oder Zäune) ist eine Demontage durch den Dienstleister möglich. Jegliche Art von Altmetall und nicht mehr benötigtem Schrott kann zur Schrottabholung angeboten werden.

Vorteile einer professionellen Altmetallentsorgung

Wenn ein Kunde einen Dienstleister beauftragt, muss er nicht selbst den Schrott verladen und abtransportieren. Dennoch kommt er mit dem Auftrag gleichzeitig seiner Pflicht nach, für eine ordentliche Entsorgung zu sorgen. Das gesamte Angebot von Schrottabholung.org ist für den Kunden kostenlos. Als mobiler Schrotthändler holt dieser Schrott schnell und unkompliziert beim Kunden ab.

Für Unternehmen stehen weitere Angebote zur Verfügung. Bei Firmenkunden aus dem Baugewerbe erfolgt die Abholung zum Beispiel direkt von der Baustelle. Eine regelmäßige Abholung kann ebenfalls verabredet werden. Entweder direkt als Abholung oder durch die Bereitstellung eines Containers. Auch bei länger bestehenden Baustelle ist das Aufstellen eines Containers möglich.

Neben den greifbaren Vorteilen für den Kunden, ist die professionelle Altmetallentsorgung sowohl ein ökologischer als auch ein wirtschaftlicher Faktor. Das Recycling von Altmetallen schont die Ressourcen unserer Wirtschaft und Industrie. Metall ist ein Wertstoff, der bestens wiederverwendet werden kann. Der Energiebedarf beim Recycling ist wesentlich geringer als bei der Neuherstellung von Metallen. Dadurch leistet die ordentliche Altmetallentsorgung einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Neben gut verwertbaren Materialien sind auch Schwermetalle und Giftstoffe enthalten. Daher ist eine ordentliche Schrottentsorgung gerade bei Elekroschrott so wichtig und im übrigen auch Vorschrift.

Ob Umbau, Renovierung, Sanierung oder Tagesgeschäft – ein professioneller Anbieter übernimmt die ordentlichen Entsorgung von Schrott.