Story Box-ID: 43534

Triax GmbH Karl-Benz-Straße 10 72124 Pliezhausen, Deutschland http://www.triax-gmbh.de
Ansprechpartner:in Macnetix GmbH +49 30 34346780
Logo der Firma Triax GmbH
Triax GmbH

Macnetix im Fußballfieber – Neue Tools zur Europameisterschaft 2008

Vorlagen im Fußballdesign und tägliche News für die elektronischen Bildschirme

(lifePR) (Berlin, )
Rasenspitzen werden gestutzt, Ersatzstollen eingekauft und noch schnell die ein oder andere Taktik ausgetüftelt: Die Vorbereitungen für die diesjährige Fußball-Europameisterschaft (7. bis 29. Juni) laufen auf Hochtouren. Auch bei Macnetix steht alles im Zeichen des Fußballs.

Schließlich hat sich das Berliner Softwareunternehmen für seine Kunden einen ganz besonderen Service ausgedacht: Damit diese nicht in die Röhre gucken, versorgt sie Macnetix drei Wochen lang täglich mit aktuellen Nachrichten zur EM. Diese werde auf den digitalen Monitoren der entsprechenden Häuser präsentiert. In Kooperation mit dem Kicker-Sportmagazin, dem führende Medium in diesem Bereich, stellt das Unternehmen seinen Abnehmern nicht nur die entsprechenden News zur Verfügung, sondern auch extra für dieses Ereignis erstellte Vorlagen im sportlichen Fußballdesign.

Wie funktioniert dieser Service nun genau? Macnetix-Kunden, die mit dem digitalen Beschilderungssystem editIT/playIT arbeiten und damit auch über elektronische Bildschirme verfügen, müssen lediglich online sein. Alle weiteren Aufgaben übernimmt die Berliner Firma. Pünktlich zu Beginn der EM erhalten sie die neu gestalteten Fußball-Vorlagen, die auf ihre Monitore angezeigt werden. In diesem Rahmen werden dann täglich per RSS-Feed die neuesten Meldungen zu den insgesamt 31 Spielen des Wettkampfs eingespeist.

Und das Beste: Das EM-Paket ist für Macnetix-Kunden kostenlos. "Wir wollen uns damit bei unseren Partnern für ihr Vertrauen bedanken", sagt Dirk Wahrheit, Geschäftsführer des Berliner Softwareunternehmens. Außerdem könne man durch solche Aktionen die Flexibilität sowie die einfache Bedienung des eigenen Programms editIT/playIT demonstrieren. "Bei unserem Digital-Signage-System werden Daten zentral eingegeben, sind somit einfach und schnell veränderbar", erläutert Wahrheit. Zudem seien die Darstellungs-Möglichkeiten sehr vielfältig, schließlich könnten auf den Monitoren nicht nur Texte, sondern auch Filme oder Fotos gezeigt werden.

Macnetix entwickelt seit dem Jahr 2000 intelligente Softwarelösungen und verfügt neben Berlin auch über einen zweiten Standort in Minsk, Weißrussland. Besonders bewährt hat sich editIT/playIT, eine benutzerfreundliche Software zur Steuerung digitaler Informations- und Werbesysteme, die beispielsweise in Hotellerie und Gastronomie eingesetzt wird. Auch IPTV, ein neues Macnetix-Produkt, findet seine Abnehmer im Hotelbereich. Dabei handelt es sich um ein digitales, multimediales Fernsehen, welches zentral über das Computernetzwerk und die vorhandene Fernsehverkabelung gesteuert wird.

Triax GmbH

Wichtiger Hinweis: