Story Box-ID: 70850

LUXHAUS Vertrieb GmbH & Co. KG Pleinfelder Str. 64 91166 Georgensgmünd, Deutschland http://www.luxhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Seufert +49 9172 692212
Logo der Firma LUXHAUS Vertrieb GmbH & Co. KG
LUXHAUS Vertrieb GmbH & Co. KG

LUXHAUS beim Golden Cube 2009 ausgezeichnet

Beim jährlichen Großen Fertighauspreis „Golden Cube“ wurde LUXHAUS in diesem Jahr für das Designhaus Blues 139 mit einer besonderen Auszeichnung versehen

(lifePR) (Georgensgmünd, )
Georgensgmünd, 22. Oktober 2008. Bei der Verleihung des Großen Deutschen Fertighauspreises „Golden Cube 2009“ am 16. Oktober 2008 in Stuttgart kürte der deutsche Fachschriften Verlag den Designentwurf Blues 139 zum Preisträger. Für die Expertenjury waren vor allem der schlichte, zeitlose Baukörper mit seinen zwei geschickt integrierten Balkonen und das moderne Energiekonzept ausschlaggebend.

Professor Dipl.-Ing. Georg Sahner, Vorsitzender der Fachjury und Architekturprofessor an der Fachhochschule Augsburg zu der Entscheidung: „Spannende Architektur plus KfW-40-Energiekonzept. Das kleine, aber feine Fertighaus erhält verdient diese Auszeichnung im Rahmen des Golden Cube 2009.“

Voraussetzung für den niedrigen Energiebedarf ist die patentierte Climatic-Wand, die mit einem Wärmedurchgangskoeffizienten, kurz U-Wert, von 0,14 besonders gute Dämmeigenschaften bietet. Um den KfW-40-Standard zu halten, darf der Jahres-Primärenergiebedarf für Warmwasser und Heizung 40 kWh pro Quadratmeter nicht überschreiten.

Die 134 Quadratmeter Wohnfläche des Blues 139 bieten ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie. Zu besichtigen ist das preisgekrönte Fertighaus in Berlin. Adresse: Am Landschaftspark Gatow 85 in 14089 Berlin-Kladow. Weitere Informationen unter der Telefonnummer: 030 / 33 93 693 3 30 oder www.luxhaus.de.

LUXHAUS Vertrieb GmbH & Co. KG

LUXHAUS wird in dritter Generation von Alexander Lux geleitet. Produziert wird mit modernsten Technologien ausschließlich am Standort Georgensgmünd in Bayern. LUXHAUS zeichnet sich durch auf den Bauherrn zugeschnittene Planung, detailgenaue Fertigung, anspruchsvolle Architektur und innovative Technik aus. Ein Meilenstein war die Entwicklung der Climatic-Wand-Technologie, die ein gesundes Wohlfühlklima schafft und die Energiekosten niedrig hält. Durch die serienmäßige Verwendung der Climatic-Wand erreicht jedes LUXHAUS den KfW-40-Standard.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten