Lotterie Eurojackpot bringt Hamburger Glück

114.462 Euro Gewinn geht nach Hamburg Winterhude

Geldsegen in Hamburg: Zwar konnte der Eurojackpot am vergangenen Freitag nicht geknackt werden, einer Person aus Hamburg brachte die europäische Lotterie trotzdem Glück.

Ein Spielteilnehmer aus Winterhude hatte bei der Ziehung vom 22. Mai fünf Richtige getippt, allerdings ohne die passenden Eurozahlen. Der oder die Glückliche hat damit 114.462,20 Euro in der 3. Gewinnklasse gewonnen. Europaweit hatten sechs Spielteilnehmende fünf Richtige getippt, so dass die Gewinnsumme der 3. Gewinnklasse (insgesamt 686. 773,20 Euro) zwischen ihnen aufgeteilt wird. Jeder Gewinner von ihnen erhält 114.462,20 Euro, neben dem Hamburger Gewinner ging in der 3. Gewinnklasse je ein Gewinn nach Brandenburg, Hessen, Thüringen, Spanien und Dänemark.

In der höheren Gewinnklasse 2 (5 Richtige plus 1 Eurozahl) gab es vier Gewinner. Sie kamen aus Bremen, Island, Schweden und Ungarn. Der Jackpot (5 Richtige plus 2 Eurozahlen) konnte nicht geknackt werden.

Zur nächsten Ziehung am 29.5.2020 liegen ca. 32 Millionen in der Gewinnklasse 1 und ca. 1 Millionen in der Gewinnklasse 2 bereit. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1:96 Millionen.

Über die Lotterie Eurojackpot:
Die europäische Lotterie Eurojackpot ist mit 18 Teilnehmerländern die größte Lotterie Europas. Neben Deutschland sind die Länder Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn dabei. Die Ziehung findet freitagabends in Helsinki, Finnland, statt. Gezogen werden 5 Zahlen aus 50 sowie 2 Eurozahlen aus 10. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 1:96 Millionen.