LOTTO Hamburg GmbH Überseering 4 22297 Hamburg, Deutschland http://lotto-hh.de

Glückliches Wochenende: Zwei hohe Lotteriegewinne fließen nach Hamburg

Hochgewinne bei Eurojeckpot und Spiel77 in der Hansestadt

(lifePR) (Hamburg, )
Bei spätsommerlichem Wetter konnten zwei Spielteilnehmer von LOTTO Hamburg besonders strahlen, denn sie haben hohe Lotteriegewinne erzielt.

Bei der europäischen Lotterie Eurojackpot hat ein Spielteilnehmer aus dem Bezirk Hamburg-Nord in der 2. Gewinnklasse 360.915 Euro gewonnen. Nur die zweite Eurozahl fehlte zum ganz großen Glück.

Beim Eurojackpot werden 5 aus 50 Gewinnzahlen gezogen. Bei der Ziehung am 3. September waren es die Kugeln 5, 9, 20, 44, 48. Bei den zusätzlichen Eurozahlen fielen die Kugeln 4 und 10. Während die erste Gewinnklasse unbesetzt blieb, hatten europaweit sechs Spielteilnehmende die fünf richtigen Gewinnzahlen und eine der beiden Eurozahlen getippt. Die Gesamtsumme in der 2. Gewinnklasse von rund 2,17 Mio. Euro wird folglich auf sechs Gewinner aufgeteilt, die jeweils 360.915 Euro erhalten.

Die europäische Lotterie Eurojackpot ist mit 18 Teilnehmerländern die größte Lotterie Europas. Neben Deutschland sind die Länder Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn dabei. Die Ziehung findet freitagabends in Helsinki, Finnland, statt. Gezogen werden 5 Zahlen aus 50 sowie 2 Eurozahlen aus 10. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 1:96 Millionen.

Glück bei der Zusatzlotterie Spiel77 für einen LOTTO-Spieler aus Hamburg Wandsbek:

Ebenfalls am vergangenen Wochenende hat ein Spielteilnehmer aus dem Bezirksamtsgebiet Wandsbek bei der LOTTO-Ziehung am 04.09.2021 in der 1. Gewinnklasse 177.777 Euro gewonnen.

Spiel77 ist ebenso wie SUPER6 eine Zusatzlotterie, die u.a. mit LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale und BINGO! gespielt werden kann. Jeweils samstags und mittwochs wird im Anschluss an die LOTTO 6aus49-Ziehung eine 7-stellige Gewinnzahl für Spiel77 gezogen. Es gewinnen die Losnummern, bei denen eine oder mehrere Endziffern in der richtigen Reihenfolge mit der gezogenen Gewinnzahl übereinstimmen. Beim Internet-Angebot von Lotto Hamburg auf www.lotto-hh.de lässt sich diese Zahlenfolge übrigens sogar individuell anpassen.

LOTTO Hamburg GmbH

Die LOTTO Hamburg GmbH bietet im Auftrag der Freien und Hansestadt die Staatslotterien und -wetten an. Rund 100 Beschäftigte in der Zentrale und etwa 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den ca. 450 LOTTO-Annahmestellen kümmern sich in Hamburg um die Belange des staatlich geschützten Glücksspiels. Die Rahmenbedingungen regelt dabei der Glücksspielstaatsvertrag. Glücksspielsucht-Prävention ist dabei ein erklärtes Ziel von LOTTO Hamburg: In Kooperation mit dem Zentrum für Interdisziplinäre Suchtforschung am Universitätsklinikum Eppendorf werden alle Beschäftigten der Annahmestellen und der Zentrale umfassend geschult. Im Internet ist LOTTO Hamburg unter www.lotto-hh.de präsent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten