Story Box-ID: 643277

Longlife Wohnpark Niedieckstraße 47 41334 Nettetal, Deutschland http://www.longlife-wohnpark.de
Ansprechpartner:in Herr Harald Cleven +49 2153 1219820
Logo der Firma Longlife Wohnpark
Longlife Wohnpark

longlife Wohnpark, Nettetal-Lobberich am Niederrhein: Mehrgenerationen-Wohnpark mit nachhaltiger Rendite-Perspektive

(lifePR) (Nettetal, )
Es muss nicht immer Köln oder Düsseldorf sein: Am Rande der Ballungsgebiete bieten sich kleine Wohnparks, in anspruchsvoller Bauweise und mit durchdachtem Nutzungskonzept errichtet, nicht nur als erstklassige Wohnadresse und neues Lebensumfeld, sondern auch als lohnendes Investment an. Und der Augenblick kann nicht günstiger sein.

Investieren in die eigene Zukunft: Zweifach lohnend.

Während Zinserträge bei Sparbuch und Festgeldanlage aktuell quasi bei 0% liegen, und mehr Ertrag am Kapitalmarkt nur mit hohem Risiko zu erzielen ist, bieten Immobilien als eine beständige Wertanlage größere Sicherheit, gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten, mit einer Renditeperspektive von 3% bis 4%. Wichtig ist ein zukunftsorientiertes Konzept, eine seriöse Finanzierung und schließlich die professionelle, vertrauensvolle Verwaltung und Betreuung vor Ort. Und natürlich müssen Standort und Rahmenbedingungen stimmen.

longlife Wohnpark: limitierte Möglichkeit einer nachhaltigen Investition in anspruchsvolle Wohnimmobilien

Von vorneherein sind die baulichen Entwicklungsmöglichkeiten des überschaubaren Eck-Areals auf dem Gelände des ehemaligen Teppichboden-Herstellers longlife zwischen Bongartzsstraße und Niedieckstraße auf eine Größe von max. 60-70 Einheiten beschränkt. Der longlife Wohnpark befindet sich in idealer Ortskernrandlage von Nettetal-Lobberich. Alle wichtigen Einrichtungen, Ärzte und Apotheke, Kindergärten, Schulen, Geschäfte, Banken, Bäckerei, Fußgängerzone - sind innerhalb weniger Minuten fußläufig zu erreichen.

Zwei Mehrfamilienhäuser sind fertiggestellt, das erste ist bereits vollständig vermietet, die Eigentumswohnungen in einem zweiten sind zum größten Teil verkauft. Die Wohnhausbebauung mit flexiblen Haustypen gewinnt nach Errichtung der ersten Häuser an Dynamik. Aktuell sind ca. 40% des Geländes bebaut, in Planung bzw. kurz vor der Umsetzungsphase:

1 Wohnhaus / Mehrfamilienhaus mit 10 modern ausgestatteten Einheiten in unterschiedlichen Größen von 67 - 104 qm Wohnfläche, Aufzug, barrierearm und mit Tiefgarage.

10-12 Wohnhäuser, unterschiedliche Typen, mit Wohnflächen von 133 - 192 qm, von der Doppelhaushälfte bis zum 2-Familien- bzw. Mehrgenerationenhaus.

longlife Wohnpark: Anspruchsvolle Architektur, ganzheitliches Konzept

Die Handschrift des Architekten und Städteplaners Dr.-Ing. Burkhard Schrammen (Roermonder Höfe und Quartier am Vituspark Mönchengladbach) gewährleistet eine ganzheitliche Gestaltung "aus einem Guss" bei gleichzeitig hoher Flexibilität und individueller Charakteristik, z.B. durch verklinkerte oder weiß verputzte Fassaden, variable Raumnutzungen und Veränderung.

In seiner Grundidee, unterschiedliche Wohnformen in einer nachbarschaftlichen Struktur als gestalterische Einheit zusammenzubringen, ist der longlife Wohnpark einzigartig: Bewusst ist hier das Nebeneinander von Miet- und Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern konzipiert, denn der demografische Wandel stellt ganz neue Anforderungen an das Thema Wohnen und Wohneigentum. Das Zusammenleben mehrerer Generation in räumlicher Nähe aber gleichzeitig größtmöglicher Unabhängigkeit wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Der heterogene Mix entspricht der Veränderung der Struktur unserer Gesellschaft, die immer offener, bunter und vor allen Dingen älter wird.

Immobilie mit Perspektive oder Perspektive mit Immobilie?
Der longlife Wohnpark bietet beides.

Ob als Anlageobjekt und Investition in eine Immobilie oder als anspruchsvolle Wohnadresse bietet der longlife Wohnpark hervorragende Perspektiven für die Zukunft. Mit der Volksbank Immobilien Gmbh steht ein professioneller Partner, auch für Finanzierungsoptionen, zur Verfügung.

Longlife Wohnpark

Der longlife Wohnpark ist ein kleines, anspruchsvolles Wohngebiet, das in Nettetal-Lobberich am Niederrhein, in Ortkernrandlage, zwischen Bongartzstraße und Niedieckstraße entsteht. Neben Mehrfamilienhäusern mit barrierefreien Mietwohnungen und Eigentumswohnungen sind hier 14-16 variabel konzipierte Wohnhäuser, von der Doppelhaushälfte bis zum Mehrgenerationenhaus, als ganzheitliches Ensemble geplant.

Die Umsetzung erfolgt zusammen mit dem Architekten und Städteplaner Dr.-Ing. Burkhard Schrammen aus Mönchengladbach, der aktuell u.a. in Mönchengladbach die Roermonder Höfe und das Quartier am Vituspark entwickelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten