Freitag, 18. August 2017

• Pressemitteilung BoxID 20172

Welterbefeier in Rüdesheim

LMP Pyrotechnik unterstützt Veranstaltung im Rheingau

Ibbenbüren, (lifePR) - Der Rheingau ist nicht nur eine der berühmtesten Weinanbaugebiete Europas, sondern auch Teil des Unesco-Welterbes "Mittleres Rheintal". Jedes Jahr findet mitten in den Weinbergen in Sichtweite des Bingener "Mäuseturms" und einen Steinwurf entfernt vom Loreley-Felsen die Welterbefeier am Niederwald-Denkmal oberhalb von Rüdesheim statt.

Dieses Jahr sorgten die Firmen Geschichte-im-Licht GbR und LMP Pyrotechnik für den spektakulären Höhepunkt der Veranstaltung. Mit phantastischen Lichtimpressionen wurde die wechselvolle Geschichte des Rheingaus spannend erzählt. Der Lichtdesigner Helmut Lehwalder schuf einen Bilderbogen unter Einbeziehung von Politik und Kultur des Rheintals, der die über 10.000 Besucher in den Bann zog. Das abschließende Feuerwerk von LMP Pyrotechnik, gestaltet in den Farben rot (für den Wein), blau (für den Rhein) und grün (für die Weinberge), rundete diese gelungene Veranstaltung ab. Info: www.lmp.de
Diese Pressemitteilung posten: