Story Box-ID: 20172

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik Gildestraße 55 49477 Ibbenbüren, Deutschland http://www.lmp.de
Ansprechpartner:in George Kloodt +49 5451 59000
Logo der Firma LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik
LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik

Welterbefeier in Rüdesheim

LMP Pyrotechnik unterstützt Veranstaltung im Rheingau

(lifePR) (Ibbenbüren, )
Der Rheingau ist nicht nur eine der berühmtesten Weinanbaugebiete Europas, sondern auch Teil des Unesco-Welterbes "Mittleres Rheintal". Jedes Jahr findet mitten in den Weinbergen in Sichtweite des Bingener "Mäuseturms" und einen Steinwurf entfernt vom Loreley-Felsen die Welterbefeier am Niederwald-Denkmal oberhalb von Rüdesheim statt.

Dieses Jahr sorgten die Firmen Geschichte-im-Licht GbR und LMP Pyrotechnik für den spektakulären Höhepunkt der Veranstaltung. Mit phantastischen Lichtimpressionen wurde die wechselvolle Geschichte des Rheingaus spannend erzählt. Der Lichtdesigner Helmut Lehwalder schuf einen Bilderbogen unter Einbeziehung von Politik und Kultur des Rheintals, der die über 10.000 Besucher in den Bann zog. Das abschließende Feuerwerk von LMP Pyrotechnik, gestaltet in den Farben rot (für den Wein), blau (für den Rhein) und grün (für die Weinberge), rundete diese gelungene Veranstaltung ab. Info: www.lmp.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten