Kurz und präzise werden alle Phasen des Innovationsprozesses beschrieben und die besondere Bedeutung der Kommunikation herausgearbeitet. Dem Kreativraum wird hierbei eine besondere Bedeutung beigemessen.
Die Gestaltung und der Aufbau zeigen selbst schon, dass ein Fachbuch auch innovativ und kreativ sein kann. Auf jeweils einer Doppelseite wird ein Thema behandelt, unterstützt durch eine farbige und für sich selbst sprechende Grafik. Möchte sich der Leser in eine Materie vertiefen, kann er sich über Links und Fragestellungen unter dem Text durch das Buch navigieren – wie auf einer gut strukturierten Internetseite.
Was auch immer interessiert, kann somit direkt herausgegriffen werden, ohne eine sonst oft zwingende „von vorne nach hinten“ Reihenfolge einhalten zu müssen. Willkommen in der Welt der Innovation.
INNERINNOVATION – INNOVATIONEN AUS EIGENEM ANBAU
Das Kreativhandbuch für systemisches Innovationsmanagement
160 Seiten, Schweizer Broschur, 5-farbig, Abbildungen, inkl. Ausklappseite
ISBN 978-3-902155-20-7, EUR 24,90 (A), 24,20 (D)
literatur-vsm, Wolkersdorf
Leseproben unter:
http://www.literatur-vsm.at/
Über die Autoren:
Bernd Buck, diplomierter Physiker, hat in Konstanz Physik studiert und war anschließend als Entwickler, Entwicklungsleiter und Technischer Geschäftsführer bei ifm electronic gmbh tätig. Er ist als systemischer Organisationsberater mit Schwerpunkt Innovationsprozesse und Innovationskultur im Rahmen der Beratungsfirma TeamThink tätig.
Ulrike Buck, diplomierte Kommunikations-Designerin, deren Diplomarbeit mit einem Red Dot ausgezeichnet wurde, ist Gründerin und Kreativ-Chefin der seit dem Jahr 2003 bestehenden Marketingagentur heretonow GmbH mit Leistungen in den Bereichen Erlebniskommunikation, Incentivierung, Mitarbeitermotivation und zwei- und dreidimensionales Design mit Sitz in Berlin.